Freitag, 28. Oktober 2011

Licht im Dunkeln

In der jetzigen Jahreszeit vermisse ich am Morgen die Sonne oder mindestens das Tageslicht ganz arg. Um diesem Missstand abzuhelfen liebe ich es den Tag mit Kerzenlicht zu starten. Es gibt den frühen Stunden eine etwas besinnliche Note.
Um nicht immer die Kerzen von einem Raum in den nächsten zu stellen habe ich mir zusätzliche Wachslichter gesucht und habe zufällig ein kleines Töpfchen mit einer Kerze darin gefunden. Das habe ich letztes Jahr von der Oma meiner Enkelkinder (oder einfacher, von der Schwiegermutter meiner Tochter) gekommen.
Die Kerze in dem Töpfchen ist fast zweitrangig wenn ich mir den Spruch anschaue der aufgedruckt ist:

"Gott konnte nicht überall sein,
 also erschuf er die Grossmütter"

Jede Grossmutter weiss wie wahr der Spruch ist, denn wir wollen doch immer nur das Beste für unsere Kleinen. Und meine Enkel haben es, so glaube ich wenigstens, ganz besonders gut getroffen. Sie haben die beste Oma der Welt und ich, als Nana, gebe mir auch Mühe den beiden Jungs viel Liebe und Zeit zu geben. Mit dem zweiten Faktor ist es für mich nicht immer ganz einfach. Dafür geniessen wir jede Minute die wir gemeinsam verbringen können.
Herzlichst
Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen