Freitag, 1. Juni 2012

Auf dem Lande

Wir wohnen auf dem Lande, mitten im schönsten Obstanbaugebiet der Schweiz. Und diese Landschaft, die ich jeden Tag geniessen darf, hat mich zu einem Applikationsquilt inspiriert.

Ich liebe das Nähen und Applizieren von Hand auch wenn meine, von Arthrose geplagten, Finger das nicht mehr so sehr erlauben. Die kleinen Sunbonnet-Figuren haben es mir immer noch angetan.

Da ist der Bauer der mit dem Korb zu seinen Tieren auf dem Feld geht.

Auch die Gänseliesel verrichtet ihre Arbeit.

Die Magd beschäftigt sich mit der Wäsche und ...

... die Bäuerin wartet schon mit dem Kleiderbügel um die saubere Bluse in den Schrank hängen zu können.


Dem kleinen Mädchen indess ist es soooo langweilig. Auch die Puppe und der neue Ball mögen die Kleine nicht unterhalten.

"Schau, wie hoch mein Ballon fliegen kann" ruft das Kind und freut sich an dem Spiel.

So sind alle mehr oder weniger beschäftigt und auch ich mache mich nun wieder an die Arbeit, damit ich Euch bald neue Projekte präsentieren kann.
Herzlichst
Bea



Kommentare:

  1. Liebe bea,

    dein Applikationsquilt hast du so liebevoll gestaltet...mit so schönen Details und deine kleine Geschichtchen dazu, klingt sehr amüsant...ein gelungenes Werk.
    Der Dekobügel gefällt mir auch besonders gut!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Ist das aber hübsch und so niedlich. Ich liebe all diese kleinen Details und Deine Stoffwah ist vorzüglich. Im Prinzip hast Du das geiche gemacht wie ich, nur ist Deines naive Malerei und meines... keine Ahnung. Dein Quilt ist echt toll geworden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea
    wow kann ich da nur sagen! Das war ja eine "Heidenarbeit", aber der Quilt ist mit soviel Liebe zum Detail gestaltet - Diese Freude und Liebe springt durch den PC zu mir! Herzliche Gratulation zu diesem hübschen Werk von Rita, die die aber auch ein sonniges und erholsames Wochenende wünscht!

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das ein schönes Quiltchen und mit soviel Liebe detailgetreu gemacht ... Glückwunsch zu diesem Teil.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist herzallerliebst. Die viele Arbeit hat sich indess gelohnt. Es ist eine wahre Freude ihn anzuschauen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,

    was für eine Arbeit - der Wahnsinn! Einfach schön und ich kann es nur bewundern!

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön ist dieser Quilt. Einfach Traumhaft & die kleine Geschichte dazu. Macht richtig Spaß beim Lesen.

    GlG aus Sachsen sendet Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea
    Welch wunderschöne Arbeit, eine Freude sie anzuschauen.
    Und die passende Geschichte gibts auch dazu.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Dieser kleine Quilt ist ja ganz entzückend. Und die vielen kleinen liebevollen Details, die man entdecken kann- das ist eine wirklich schöne Arbeit!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen