Sonntag, 8. Juli 2012

Schnecken


Wer kennt das nicht?! Kaum dass es mal ein wenig geregnet hat kommen sie wieder hervor - die Schnecken. An jeder Pflanze im Garten fressen sie sich satt und auf den Gehwegplatten tummeln sie sich und keiner weiss was sie da für Aktivitäten ausüben.

Ich mag ja Tiere und schütze sie wo ich nur kann. Aber Schnecken!!!!! Ausser vielleicht die Tigerschnecke, über die mir mein Enkel so viel erzählt hat. Darüber habe ich auf diesem Post mal berichtet. Und die zweite Ausnahme bilden sicher meine selbstgenähten Schnecken.

Bei dieser Arbeit konnte ich mal wieder so herrlich in meiner Knopfsammlung wühlen und die passenden Teile heraussuchen. Wie ich das liebe so viel Herzblut in Details zu legen.

Und so ist auch diese Schnecke mit dem Anhänger entstanden. Ob man die Nähutensilien dann auch wirklich benutzen möchte oder ob die Schnecke mit dem ganzen Nähzeug nur Dekoration sein soll ist ganz egal.

Mir hat es jedenfalls Spass gemacht viele Kleinigkeiten zu einem Ganzen zusammen zu fügen und so eine nette Idee zu realisieren.

Wer nun auch so eine freundliche Schnecke nähen möchte findet die Anleitung im Hexehüsli-Online-Shop.
Herzlichst
Bea


Kommentare:

  1. Liebe Bea, all Deine Exemplare sind wunderschön. Mein Favorit ist die Schnecke in Türkis. Vermutlich kommt das daher, weil ich sowie auf alle Blautöne stehe, die es gibt ;-).
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ваши улитки очаровательны и позитивны:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss gestehen, ich hab noch nie so ein Schneckchen genäht, hehe.
    Aber Dein rotes könnte mich schon schwach machen .. .. ich setz das mal auf die 'will ich irgendwann mal nähen' Liste :-)
    Sehr, sehr niedlich

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schnecken sind ja sowas von lieb... da dürfte jede von ihnen bei mir einziehen! Ich bin ja kein so Detailmensch, liebe es aber, wenn andere es sind. Man hat dann so viel zum Schauen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Sind die Süß, würden mir gefallen und die Deko dazu, einfach fantastisch.

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine genähten Schnecken, liebe Bea, sind mir eindeutlicg lieber als die Nacktschnecken. Der Stoff fühlt sich nicht so glitschig an :-)
    Die Schnecke mit dem Wägelchen ist unglaublich toll.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich toll, deine Schnecken.... ich habe auch irgendwo eine Anleitung für diese Tierchen, nur habe ich noch nie eine genäht. Mal schauen, vielleicht wirds ja bei mir auch mal was.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, diese Schnecken sind ja süß. Und so liebevoll arrangiert. Noch eins dieser Dinge, die irgendwann mal genäht sein sollen;-).

    liebe GRüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Wow Bea, die Schnecken sehen Klasse aus! Kompliment!!!

    Schönen Sommer und herzliche Grüsse-
    Rösli

    AntwortenLöschen