Mittwoch, 10. Oktober 2012

Die Zugvögel

Nun ist es schon wieder Zeit, dass die Vögel sich sammeln und in grossen Schwärmen in den Süden fliegen. Ach, wie ich diese Tiere beneide. So gerne würde ich mit ihnen in wärmere Gefilde ziehen. Da das nun mal nicht möglich ist, bleibe ich hier und zeige Euch meinen Quilt, den ich den Zugvögeln gewidmet habe.


Einen solchen Wandbehang habe ich vor Jahren in einem Quiltgeschäft gesehen und ich durfte ihn sogar fotografieren, was ja nicht selbstverständlich ist. Und das Motiv der fliegenden Vögel hat mich nicht mehr losgelassen. Dann hat meine Tochter die Vorlagen für das Nähen in der Paper-Piecing-Technik gezeichnet und meine Begeisterung fand kaum mehr Grenzen. Und so habe ich den grossen Vogelschwarm genäht. Nicht ganz einfach, aber ich liebe ja Herausforderungen.


Und, wie könnte es bei mir auch anders sein, weil die erste Arbeit so gut gelungen ist, musste auch gleich noch ein zweiter Quilt genäht werden. Dabei hat mich dann allerdings nach drei Vögeln die Motivation etwas verlassen und so sind diese Drei halt alleine Unterwegs - dahin wo ich auch gerne wäre.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Das sieht ja fantastisch aus. Ich bin immer wieder begeistert über Eure Quiltarbeiten.

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das ist ja mal wieder ein Sahnestück, diese Quilts, vor allem aber auch der obere. Was für Farben und wie schön gemacht, ganz, ganz toll. Ich bin hin und weg.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Che bello i tuoi quilt!!
    Anche a me piacerebbe essere un uccello migratore...
    Ciao Sara

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Zugvögelquilts ... und außerdem eine tolle Idee von der Technik her.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Ob nur zu dritt oder in einem großen Schwarm, sie sehen beide klasse aus. Interessantes Muster. Die Rottöne des oberen Gefallen mir besonders gut.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist es schon wieder soweit! Bald werden sich hier bei uns die Kraniche sammeln, um dann gemeinsam in den Süden zu ziehen. Du hast eine tolle Umsetzung in Stoff gezaubert, ich bin begeistert.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    für die Dreiergruppe hätte ich einen schönen Platz.. :-)
    Aber auch der große Quilt gefällt mir sehr gut.
    Einen sonnigen Herbst wünscht Dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. wunder-wunder-wunderschön..... bin verzaubert.

    lieber Gruss aus Märwil, Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    Deine Zugvoegel gefallen mir sehr gut, vor allem die Dreiergruppe hat es mir angetan.
    Die Idee mit der PP-Technik von deiner Tochter finde ich genial.
    Herzliche Gruesse
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    die Zugvögel zauberhaft. Ich mag Vögel in allen Varianten.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Quilt!
    Dank der Werbetrommel deiner Tochter (ich bin früher mit ihr in Schwilen zur Schule gegangen) bin ich hier gelandet, ich wohne ja gar nicht weit weg, kann allerdings morgen nicht kommen, aber wenn ich das nächste mal in Neukirch vorbeifahre, da werde ich sicher in den Laden schauen!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen