Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mikado

Wer kennt das Spiel mit den Stäbchen  nicht! Und fast genau so knifflig wie das Anheben von Mikado-Stäbchen ist auch das Nähen dieses Musters.

Dieses Kissen war der Anfang meiner neusten Leidenschaft. Die Herausforderung hielt sich dann aber doch in Grenzen. Also der nächste Versuch mit mehr Stäbchen.



Dieses kleine Bild hat mir so gut gefallen, dass ich mich an ein grösseres Projekt wagte.


Und es lief immer besser, also warum denn schon aufhören. Ach ja, eine Tasche wäre doch sicher auch ganz toll mit diesen Mikadostäbchen. Gedacht - getan!

Das Nähen dieses Musters hat mir jede Menge Erfahrung beschert die ich bei vielen anderen Techniken wieder einsetzen kann.
Also, ist im Leben nichts vergebens.
Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Na toll, und wie geht diese Zauberei? Sieht ja echt stark aus und ist wunderbar vielfältig. Erzähl doch mal mehr darüber.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!!!!! Dieses Muster steckt schon jahrelang in meinem Ordner: Irgendwann mal probieren...:))
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Uii!.. Dein Spiel gefällt mir! So ist es halt beim Mikado: Die Stäbchen liegen immer anders und die Farben mischen sich bei jedem Wurf neu. Deine Werke sind klasse!
    Häb e schöni Rästwuche!
    Herzlichst Margrith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,

    Woow, sie sind klasse geworden, deine "Mikado-Spielereien". Das Muster gefällt mir, schaut aber auch schwierig aus!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Du machst es ja wirklich gründlich, das Muster-Ausprobieren ;-). Alle Teile sind sehr gelungen und bringen das Muster bestens zur Geltung. Das Kissen sieht sehr edel aus durch die Farben.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea
    Da ich heute Deine Blog-Adresse in der Zeitung gelesen habe, bin ich nun auf Deinen wunderschönen Blog gestossen. Da trage ich mich doch gerne als Leserin ein.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja auch eine tolle Idee. Sieht super aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen