Mittwoch, 21. November 2012

Achterbahn

Sicher kennt Ihr die Farbspiralen, die man mit ganz vielen Stoffen und dem 9° Lineal nähen kann. Nein?? Die sehen zum Beispiel so aus.

Ja ganz toll. Nur ist das eine Arbeit die ich aus einem entsprechenden Buch kopiert habe. Und weil ich es liebe eigene Varianten zu entwickeln habe ich hin und her überlegt, was man in dieser Art noch nähen könnte.
Nach langem Planen und Überlegen wurde die Idee der Achterbahn geboren.


Das Nähen dieses Quilts war fast das Einfachste. Ich bin mir aber sicher, dass sich das viele Nachdenken gelohnt hat. Mir gefallen die Farben sehr gut und schaut mal wie die selben Stoffe auf dem hellen Hintergrund ganz anders zur Geltung kommen.

Zum Glück muss ich mich nicht für eine der beiden Varianten entscheiden. Denn das wäre sicher schlimmer als das Planen und Nähen meiner Achterbahn.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Ma è meraviglioso!!
    Io ho paura delle montagne russe ma su le tue mi farei un giretto!!
    ciaooo

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Farbverlauf und eine tolle Wirkung auf Schwarz. Sie sehen beide toll aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr hübsch aus und ist so wunderbar variabel. Könnte man sich jeweils nach der eigenen Einrichtungsfarbe der Wohnung nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    das sieht fantstisch aus. Steht auch noch auf meiner ToDo Liste.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea, da möchte ich auch gern Achterbahn fahren. Sie sind mega schön. Mir gefällt der schwarze Hintergund besser. Der helle Farbverlauf kommt besser zur Geltung.
    Es Grüessli
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    Deine Variantes des Musters ist Dir sehr gut gelungen. Mit "Achterbahn" hast Du auch einen pasenden Titel gewählt. Der dunkle Hintergrund bring mehr Kontrast und ist daher mein Favorit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Was Du nicht alles bringst..., dazu hätte ich keinen Nerv. Schön sieht es aber aus und interessant dazu. Hast Du meine Mail erhalten mit dem Miniherzen?

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  8. ..ich bin hin und futsch! -wow-
    Ich habe mir gerade auch erst das 9° Lineal zugelegt und auch schon ein Projekt ausprobiert. ist aber noch nicht fertig....vielleicht am Wochenende...
    liebe grüße Birgit

    AntwortenLöschen