Samstag, 10. November 2012

über den Bergen

Wie liebe ich doch Landschaftbilder mit einmaligen Stimmungen. Ob es ein Sonnenunter- oder Aufgang ist, eine Gewitterstimmung oder gar Nebelschwaden die  über eine Flusslandschaft schleichen ist dabei ganz egal. Gerne fotografiere ich auch solche Wunder der Natur. Wunder deshalb, weil die meisten Farbeffekte in einer Landschaft nur aus Licht, Luft und Wasser bestehen. Schon einmalig was aus diesen Elementen  für wundervolle Kompositionen entstehen. Auch mit Seidenmalerei habe ich mich versucht, habe aber nach ein paar kläglichen, fast dilettantischen, Versuchen dieses Vorhaben wieder aufgegeben. Aber dann!!! Dann sah ich Landschaftbilder aus Stoff und wusste sofort, dass das meine Sache ist.


Ganz so einfach wie es mir vorgestellt hatte war es dann doch nicht. Mich hat die Entstehung dieser Berglandschaft aber so fasziniert, dass ich fast ein wenig traurig war als der Quilt beendet war. Ja klar, Ihr wisst schon was jetzt kommt.
Die zweite Landschaft!!


Das exakte Arbeiten an diesen Teilen
 war eine wirklich grosse Herausforderung. Aber genau das liebe ich am Nähen von Quilts. Mal geht es hoppla-hopp und bei der nächsten Sache muss halt alles ganz genau stimmen. Fast wie im richtigen Leben.
Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea
    Diese Landschaften sind traumhaft schön....
    Liebi Grüess und ein schönes WoE
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Zwei so ähnliche Bilder und doch von so unterschiedlicher Stimmung und Optik. Unten der Grand Canyon, oben was ganz anderes... fast wie Asien. Toll, ganz, ganz toll. Das ist Dir mehr als nur gut gelungen, das ist eine Augenweide.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. ma sono bellissimi!!
    il secondo mi piace molto...brava,come sempre.
    Ciao

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Landsschaften hast du da genäht. Es sind richtige Farbklekse bei diesem trüben WEtter.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Die Landschaften sehen so stimmungsvoll aus. Nur gut, daß du Patchwork entdeckt hast ;-)).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. complimenti i tuoi lavori sono molto belli, brava se ti va passa da me www.metalfimo2.blogspot.com

    AntwortenLöschen