Montag, 24. Dezember 2012

Japanische Sterne

Die Japanischen Quilterinnen sind für mich einfach ein Wahnsinn!! Was die immer für Ideen haben. Und so kam ich auf die gefalteten Stern die ich, eigentlich nun logisch, in einem Japanischen Quiltbuch entdeckt habe.

Und da für mich Sterne, nicht nur aber auch, in die Adventszeit gehören habe ich Weihnachtstoffe verarbeitet.


Und natürlich funktioniert das Ganze auch für einen achtzackigen Stern.
Leider erkennt man auf meinen Aufnahmen nicht, dass jeder Stern eine andere Grösse hat. So ist der rote Stern als Mitteldecke auf einen Tisch gedacht und der gelbe Stern ist kleiner und kann als Untersetzer für eine schöne Kerze verwendet werden. Beim blauen Stern habe ich in die Zacken zusätzlich eine leichte Schabrake gearbeitet und so kann ich diesen Stern als Türbehang verwenden ohne dass die Zacken sich nach unten fallen lassen.
Gut, beim nächsten Stern sieht man sofort, dass er viel kleiner als seine Vorgänger ist.

Er passt aber hervorragend auf eine Karte und kann so mit lieben Festtagsgrüssen  verschickt werden. Er bleibt aber ein Einzelstück, denn für so eine "Nifelibüetz" (zu Deutsch: Fummelarbeit) habe ich weder Nerven noch Zeit.
Mit diesen Sternen wünsche ich Euch gesegnete Festtage und einen geruhsamen Rutsch ins Neue Jahr. Es möge Euch viel Glück, gute Gesundheit und viele kreative Ideen bringen.
Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Belle le tue stelle!!!
    Ancora tanti AUGURI di BUON NATALE.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sterne.
    Fröhliche Weihnachten.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Liebsten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sterne sehen wunderschön aus!!! Ich wünsche Dir und Deiner Family auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden zum Ausruhen.

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea
    traumhaft schöne Sterne!
    ich wünsche Dir frohe Festtage und alles Liebe fürs neue Jahr!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bes,
    auch ich wuensche Dir von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und wundervolle Momente mit Deinen Lieben!
    Ganz herzliche Gruesse Agatha

    AntwortenLöschen
  7. Dein fummeliger Weihnachtsgruß ist trotzdem sehr schön und ich wünsche es Dir zurück,

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,

    tolle Sterne hast du gezaubert...

    ….dir und deinen Lieben, wünsche ich auch ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr...

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea, einfach wunderbare Sternchen sind das.
    Einen Gruß von hier, erst jetzt, weil es mich irgendwie übel erwischt hatte...Bleib auch 2013 schön kreativ und vor allem gesund.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen