Montag, 7. Januar 2013

Hexagon

Jetzt, im Winter, ist es doch ideal  um Hexagons von Hand  zusammen zu nähen. Na gut, auch im Sommer kann man die kleinen Teile problemlos in den Garten oder auf den Balkon nehmen um ein wenig zu "lieseln". Ich liebe dieses Handnähen. Und ratet mal was Ihr hier seht!!


Das sind ganz genau 341 Hexagon-Blüten die einzeln dann so aussehen können. Sie sind aus vielen kleinen Stoffresten genäht. Ohne System, ich habe nur darauf geachtet, dass die Mitte immer aus gelbem Stoff gearbeitet wurde.


Aber bitte fragt mich jetzt nicht, was ich aus den Teilen nähen werde.
ICH WEISS ES NICHT!!

Vielleicht mal so eine tolle Decke wie unsere Freundin Erika

oder wie die von unserer Tochter Tina


Oder möglicherweise auch einen originellen Wandbehang wie Lilly.

Bis jetzt habe ich es nur zu den 341 Blüten und einigen kleineren Projekten gebracht, wie diesen Topflappen


oder diesen Baumhänger für Weihnachten

 und diese Reisetasche
Dazu gibt es eine kleine Anekdote. Ich nähe immer an den Hexagon-Blüten wenn wir auf Reisen sind. Und so hat mich ein asiatischer Mann auf englisch  mal auf dem Flug nach Bali gefragt was ich da mache. Ich habe ja nur Hexagons zusammengenäht und noch kein konkretes Projekt im Kopf. Also sagte ich: ich weiss es nicht. Er saht mich einen Moment an und formulierte die Frage etwas anders. Doch die Antwort war die selbe. Dann hatte er die, seiner Meinung nach, beste Idee und fragte was ich denn aus den vielen Teilen machen werde wenn ich mit nähen fertig bin. Da sagte ich, dass ich ihn schon das erste Mal perfekt verstanden habe, ich aber halt einfach noch nicht wisse, was aus den vielen sechseckigen Teilen werden soll. Er sah mich ganz erstaunt an und meinte: Lady, you are crazy. Ja, vielleicht hatte der Mann recht, man muss schon ein bisschen verrückt sein um viele Hexagons zu Blüten zusammen zu nähen ohne zu wissen was daraus werden wird. Aber machen nicht die vielen kleinen Überraschungen unser Leben interessant?

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Hallo Bea,

    ich nähe auch sehr gern Hexagons zusammen, habe aber meistens einen Plan, was daraus entstehen soll.
    Bei der kleinen Hexagongeschichte musste ich schmunzeln.
    Alle Projekte aus den Hexagons, ob groß oder klein, sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Lady, you are real crazy! ;-)))

    Aber das gehört sich so! Genau so bist du richtig! :-)

    Liebi Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein bischen gaga sein ist nicht schlimm. Man kann da viel antworten auf die Frage nach dem warum:

    Warum nicht?
    Ich meditiere.
    Ich denke nach.
    Ich liesel. (Was hätte er da geschaut bei dieser Antwort!)
    Ich kehre in mich.
    Ich flüchte.
    Ich besinne mich.
    Ich mache eine Wellnesskur.
    Ich bin mal kurz weg.
    ...

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Diesbezüglich ist es doch wunderbar etwas crazy zu sein ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich glaub für unser Hobby muss man einfach ein bisschen verrückt sein :o) Aber ist das denn was Schlimmes? Manche Menschen denken das scheinbar wirklich... Ehrlich gesagt tun mir solche Leute mir leid, meist haben sie selber kein Hobby, und verstehen nicht wie entspannend und erfüllen so eine scheinbar sinnlose Tätigkeit sein kann!
    Deine gelieselten Sachen find ich wunderschön! Und ich bin gespannt was aus den vielen Blüten wird :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Warum nicht mal so ins Blaue nähen? Oft kommen die besten Ideen während der Arbeit. Ich bin sicher, dass dir eine ganz tolle Idee einfällt um aus den Blüten was ganz hübsches zu machen. Nur weiter so!
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!!
    Quanti esagoni,mi è presa la mania anche a me...

    AntwortenLöschen
  8. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
    :-)
    Wenn Dir eingefallen ist, was du gern mal draus nähen würdest, hast Du die Blüten schon fertig. Ist doch perfekt :-)

    Viele Grüße, ania

    AntwortenLöschen
  9. У нас говорят "запас карман не тянет", думаю своего рода Ваша медитация.))))

    AntwortenLöschen