Mittwoch, 23. Januar 2013

Schalen, Chacheli und Beggeli...

... oder wie auch immer Ihr diese kleines Schüsselchen nennen wollt. Mir jedenfalls gefallen die Dinger in der genähten Version  ausnehmend gut.


Mit den "Quilthexen" haben wir diesen originellen Quilt genäht. Und ich finde, dass der auch sehr gut in eine Küche passt.

 

Ich habe für die Schalen nur dezent gemusterte Stoffe verwendet und dafür, auf Anraten meines Mannes, als Rand unsere neusten Bänder verarbeitet. Die sind sehr vielseitig einsetzbar, da sie, zum Teil, beidseitig verwendet werden können. Gut zu sehen auf dem Bild. Bei dem untersten Schüsselchen ist das Band grün und  die Sternchen sind orange. Beim der nächsten Schale ist die Rückseite des selben Bandes verwendet worden und da ist das Band orange und die Sterne grün. Toll, oder? Die Bänder kann man in unserem Online-Shop kaufen.
Und noch mehr Schüssel-Quilt gibt es hier zu bestaunen.
Viel Spass beim Stöbern

Herzlichst
Bea



Kommentare:

  1. 1. Chacheli finde ich geil, ich höre es deutlich im Kopf, dieses kehlige Chacheli.

    2. Tolle Bänder müssen das sein und Dein Mann hatte Recht!

    3. Wenn Du noch einen Löffel in die Schüssel rechts unten applizierst, kann sich jeder noch so seine eigenen Gedanken machen, was da wohl drin ist... Müsli, Quark, Pudding, Cornflakes...

    Nana, die den Quilt extrem passend für die Küche findet.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    die Schüsseln sind ganz bezaubernd, sie stehen auch auf meiner laaaangen to-do-Liste. Die Bänder verleihen noch einen ganz besonderen Touch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    bei uns zu Hause nennt man die Schüssel "Kummen". ;-)
    -
    Wenn ich es richtig weiß, dann werden sie in PP-Technik genäht. Da habe ich mich noch gar nicht dran getraut.
    Vielleicht jetzt?
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    Chachel passt so wunderbar zu Chuchichäschtli :-) Wirklich ein passender Quilt für die Küche.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen