Sonntag, 31. März 2013

Ostergeschenke

Über die Ostertage waren unsere Enkel bei uns zu Besuch. Nico, der 9-Jährige, wollte wieder mal etwas mit mir nähen.


Aber was ?? Da kam mir die Idee von Marianne wie gerufen. Sie hat auf ihrem Blog gezeigt wie man ganz tolle Schlüsseletuis nähen kann. Also hat Nico sich an die Nähmaschine gesetzt und für seine Mama ein solches Teil genäht.


Natürlich darf auch Papa nicht zu kurz kommen......


und auch er bekommt ein praktisches Schlüsseletui. Da Papa im Moment die Sonne sehr vermisst, hat Nico für ihn speziell einen Stoff ausgesucht auf dem ein Strand mit Palmen zur Erholung einladen.


Wir hoffen nun, dass Nico's Papa mit dem Schlüsseletui ein bisschen Frühlingsstimmung bekommt.

Da Nico ein absolut herzlicher Junge ist, hat er noch Herzen ausgeschnitten und beschriftet.


Diese Herzen haben wir in die Schlüsselringe gesteckt um Nico's Eltern zu zeigen wie lieb er sie Beide hat.



Die Schlüsseletuis sollen meine Tochter und ihren Mann Glück immer daran erinnern wo die Liebe wohnt.

Herzlichst
Bea





Kommentare:

  1. Oh wie schön, dass hat der junge Mann aber super gemacht.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das toll! Ich find es unheimlich toll wenn sich die Kleinen auch für so was interessieren, und nicht nur für Computer & Co. Da schmilzt sicher jedes Eltern-Herz, bei Geschenken die mit so viel Liebe gemacht sind!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    das ist ja goldig von deinem Enkel ... und du machst das richtig: gleich den Nachwuchs an die Maschine, damit das Hobby in der Familie weiter lebt. Meine Tochter sitzt auch oft neben mir oder sie hilft mir mit! Besser geht es nicht! Seine Eltern werden sich sicher sehr freuen :-)

    Schönen Tag noch
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea, das ist ja schön, daß dein Enkel so gerne mit dir näht und wenn dann noch sowas Nettes dabei herauskommt ... was will man mehr.
    Noch weiter schöne Ostern wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Find ich toll, dass du mit deinem Enkel nähst - oder er mit dir. So eine Oma hätt ich auch gern gehabt. Ich hoffe, du verbringst schöne Feiertage mit deinen Lieben! Frohe Ostern! LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das nicht schön ist und ich finde, es gibt viel zu wenig Jungs und Männer die Nähen! Toll gemacht!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,

    ich finde es so toll, dass dein Enkel am Nähen, Interesse zeigt. Die Schlüsseletuis sind super geworden...und die Eltern werden sich bestimmt darüber sehr freuen...dazu mit einem Herzchen...einfach goldig!

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Nico hat die Schlüsseletuis toll gemacht. Er hat eindeutig die Gene von seinem Grosi geerbt:-)
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen