Dienstag, 5. März 2013

Tischset 2000

Wie viel netter sieht ein gedeckter Tisch doch aus, wenn man Tischsets verwendet. Und wenn diese auch noch selber genäht sind, wertet das die Tafel ein zweites Mal auf. Wie oft höre ich, dass die schönes Sets einfach zu schade zum gebrauchen sind. So ein Mist!! Was sollen wir denn immer nähen, wenn die ganzen Projekte nur im Schrank verschwinden? Topflappen, Schürzen, Tischtücher und eben auch Tischsets sind doch zum Brauchen da, Und wenn Sie durch Flecken und lädierte Stellen unansehnlich werden, haben wir einen Grund mehr etwas Neues zu nähen. Und hier habe ich einige Ideen für Tischsets aus meinem Fundus für Euch zusammen gestellt.

Vielleicht eine modere Version


oder ein Tischset mit 3D-Effekt?


Auch ein rundes Tischset hat seine Wirkung.

Sechs Herzen und ein Stern  bezaubern jeden Gast, 

genau wie diese Sets mit aufwändig genähten Eckteilen.

Habe ich Dich etwas motiviert selber Tischsets zu nähen? Dann hast dieser Beitrag seinen Zweck ja erfüllt.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea, Deine Sets sind wunderschön und gefallen mir alle. Selbst genäht habe ich noch keine, bin nicht so ein As im nähen.

    Sonnige Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea
    du sprichst mir aus dem Herzen, wir könnten ja gar nichts mehr Nähen, wenn alles immer nur zum Anschauen wäre.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. wow, klasse !!! ich würde das -runde- lieben. aber alle sehen klasse aus....grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  4. Woow, tolle Tischsets sind es allesamt...und das 3-d Set, gefällt mir besonders gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Grrrr... ich will schon die ganze Zeit Tischsets nähen und schiebe es vor mich her, weil ich zuerst den Auftrag Augen-Blick beenden will. Aber auf diesen Post komme ich nochmal zurück, ganz bestimmt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Sets sind wunderschön. Jedes sieht auf seine Art megatoll aus. So kreativ!
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,

    das sind ja tolle Tischsets.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea
    Die Sets sind alle sehr schön. Mein Favorit ist das grüne mit den Herzen.
    Es Grüessli

    AntwortenLöschen