Montag, 29. April 2013

das grösste Geschenk - Zeit


Eigentlich wollte ich meinen Geburtstag von letzter Woche hier gar nicht erwähnen. Eigentlich! In den letzten Tagen habe ich aber so viel Freundschaft, Liebe, Wertschätzung und ZEIT erfahren, dass ich einfach kurz darüber berichten muss. Ich habe viele Glückwünsche erhalten, sei es  per E-Mail, telefonisch oder auf dem traditionellen Postweg. Hier eine kleine Auswahl der vielen Karten.  


An meinem Ehrentag kam mein Mann wie gewohnt an mein Bett und ich nahm einfach an, dass er sich, wie jeden Tag, auf den Weg zur Arbeit macht und sich von mir verabschieden wollte. Aber falsch gedacht! Er forderte mich auf ins Wohnzimmer zu kommen und da war der Tisch zum Frühstück gedeckt. Das war die erste Überraschung des Tages. Mein Mann hatte sich in der Firma einfach abgemeldet um mit mir in meinen Geburtstag zu startet. Er hat mir ZEIT geschenkt, Zeit die nur mir gehörte. Für den Mittag wurde ich von zwei lieben Freundinnen zum Essen eingeladen. Das Wetter hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass es eine sehr angenehme und gemütliche Mittagspause wurde. Bei netten Plaudereien konnten wir im Garten des Restaurants das feine Essen geniessen.  Dieses Geschenk, das auch wieder aus ZEIT bestand, bedeutete mir sehr viel. Zumal die beiden Freundinnen beruflich sehr eingespannt sind . Vielen Dank an Euch beide.
Als unser Geschäft öffnete stand meine Tochter mit ihren Söhnen schon in der Tür. Von den Dreien kam so viel Liebe dass ich sehr gerührt war. Die Jungs haben für mich gebastelt und meine Tochter überreichte mir diese besondere Geschenkschachtel mit dem wunderschönen Schmuckteil. Ich war und bin begeistert.


Laufend kamen liebe Freundinnen und Freunde um zu gratulieren. Sie alle haben sich die ZEIT
genommen um mit mir zu feiern. Der Abend meines Geburtstages gehörte dann einfach nur mir. Ich habe mit viel Freude an all die lieben Besucher und Gratulanten gedacht und mich mit einem Lächeln an die eine oder andere Begegnung erinnert.
Dass das nicht der Höhepunkt meines Ehrentages war ahnte ich noch nicht. Zwar hat mich meine Tochter für Samstag zur einer Feier eingeladen, doch so wie sie sich verhalten hat dachte ich, dass diese im kleinen Rahmen stattfinden würde. Wie verabredet trafen wir kurz nach 16 Uhr vor dem Hause unsere Tochter ein. Mit Erleichterung stellte ich fest, dass der einzige Besucher-Parkplatz vor dem Hause frei war. (Ich hatte Schuhe angezogen die meinem Kopf und nicht  meinen Füssen gefielen) Die Begrüssung durch die Tochter und den Schwiegersohn war sehr herzlich. Mein Schwiegersohn führte mich zum Wintergarten und da glaubte ich meinen Augen nicht trauen zu können. Noch jetzt beim Schreiben dieser Zeile bekomme ich Gänsehaut wenn ich an diesen Augenblick denke. Ich sah so viele Freunde die sich alle die ZEIT genommen hatten um mit mir zu feiern. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Und mein Enkel sagte irgendwann, dass ich mein Gesicht hätte sehen sollen als ich in den Wintergarten trat. Das war sicher von der grossen Überraschung gezeichnet. Ich habe mich so sehr gefreut. Natürlich über die vielen Besucher aber auch über die grosse Freude die mein Liebster und unsere Tochter mit ihrem Mann mir mit dieser Feier bereitet haben.  Ich weiss wie viel Zeit sie alle in die Vorbereitungen gesteckt haben und habe gespürt wie viel ich ihnen bedeute. 
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Gratulanten bedanken die sich ZEIT genommen haben mir eine E-Mail zu schicken, mich anzurufen, eine Karte zu schreiben oder mich im Hexehüsli besucht haben. Meinen Gästen, die mit mir am Samstag gefeiert haben, schicke ich auf diesem Wege nochmals eine herzliche Umarmung und sage DANKE für Eure Freundschaft, Eure Liebe , Eure Wertschätzung und Eure ZEIT die ich von Euch bekommen habe. Mit der grösste Dank aber gilt meinem Mann und unserer Tochter. Sie haben sich so viele Gedanken gemacht wie sie mich überraschen können. Und dass sie mir gemeinsam ein so tolles Geburtstagsfest bereitet haben war einfach das grössten Geschenk. 
Ich bin so glücklich und dankbar, dass es Euch beide in meinem Leben gibt.
Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea, heute bin im einmal die Erste. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Ich drücke Dich virtuell ganz fest.
    Diese neue Lebensjahr hat für Dich ja so schön angefangen und ich wünsche Dir, dass es so weiter geht. Für uns mit Deinen schönen Posts und guten Tips.
    Ganz liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Och menno... jetzt gehöre ich nicht zu denen, die sich auch die Zeit genommen haben. Dann nachträglich wenigstens alles Gute.

    Ich plapper meinen Geburtstag ja immer frei heraus, schon lange vorher und freu´ mich immer wie ein Kind auf diesen Tag.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea
    Das sind doch die schönsten Ueberraschungen im Leben, wenn man keine Ahnung hat!!! Beim Lesen deiner Zeilen konnte ich mir förmlich vorstellen, was da abgegangen ist und wie gross deine Freude war! Auch von mir nachträglich alles, alles Gute! Ich wünsche dir all das, was du brauchst um glücklich zu sein! Liebste Grüsse vo ennet em Ricke Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    ich gratuliere von ganzem Herzen nachträglich zum Geburtstag und wünsche Dir, dass Deine Lieben immer wieder Zeit für Dich haben. Dein Post war so schön und drückt eigentlich das aus, was am Wichtigsten ist: Zeit für seine Lieben zu haben.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich.
    Dein Post war wieder mal sehr schön.
    Viele Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea
    auch ich möchte dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann nachträglich alles Gute! Ich freue mich, dass Du Dir auch immer wieder die Zeit nimmst, mich auf meinem Blog zu besuchen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea, nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag. Dein Posting zeigt, daß Du eine besondere Frau bist. LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Aus Deinen Zeilen kann man förmlich Deine Freude über die vielen Überraschungen und die Dir geschenkte Zeit herauslesen. Das sich Deine Familie und Freunde soviel Zeit für Dich genommen haben, läßt auf eine überaus große Wertschätzung Deiner Person schliessen. Ich freue mich für Dich.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Erst einmal ♥ liche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag liebe Bea.
    Was für eine wunderbare Überraschung von deinem Mann und deiner Tochter, ZEIT ist ein kostbares Geschenk. Deine Glückwunschkarten sehen wunderschön aus.

    Ich freu mich für dich das du so einen schönen Ehrentag hattest.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,

    ich bin ganz gerührt, von deinem so berührenden und schönem Post....doch nun erstmal ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag (war er amletzten Samstag? oder hab ich es falsch gelesen)...und alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr!
    Schön zu lesen, dass du solch einen schönen Tag hattest.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Von mir dann auch noch nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Sei herzlich gegrüßt von
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea
    Es war wirklich schön am Samstag und dein Gesicht spiegelte eine solch freudige Überraschung, einfach mega... und nochmals danke auch an Tina, sisch hammer gsi
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea
    Nachträglich, aber von ganzem Herzen, gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir gute Gesundheit, viel Glück und Wohlergehen für's neue Lebensjahr.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bea, jetzt bin ich auf Deinen Blog gelandet und freue mich hier zu sein, Dein Geburtstagspost geht unter die Haut.
    Alles Liebe und Gute von mir nachträglich zu Deinem Ehrentag.
    Werde jetzt hier öfter vorbeischauen, denn es gefällt mir bei Dir.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bea
    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! - Innehalten, sich Zeit nehmen - etwas das in unserer Hektik im Alltag immer zu kurz kommt. Danke für diesen Post, der zum Nachdenken anregt, liebe Bea.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bea,

    somit auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag! So viele Karten sind ein tolles Geschenk - und Du hast Recht Zeit ist wohl eines der wertvollsten Geschenke!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen