Montag, 22. April 2013

Fauchi

Morgen, morgen ist es so weit. Mein jüngerer Enkel wir 6 Jahre alt. Ich habe ja  hier auch schon erwähnt, dass er Piraten ganz  interessant findet. Aber noch spannender sind für ihn die Dinosaurier. Ich habe mich also auf die Suche nach einem Schnittmuster für einen Dino gemacht. Da ich etwas kritisch bin war mir der eine zu flach, der andere zu simpel. Doch dann  wurde ich doch noch fündig. 


Nach einigen Schwierigkeiten mit der Deutschen Post kam das Muster dann doch noch bei mir an. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich dann alle Teile zugeschnitten und dann ging es ans Zusammennähen. Gar nicht so einfach. Denn die beiliegende Anleitung war, wie soll ich sagen, ziemlich einfach verfasst. Keine Zeichnungen oder gar Fotos haben uns den Weg gezeigt. Nach einigem Probieren und Hinundher hat es dann doch noch geklappt. Fauchi war geboren.


Morgen nun macht sich Fauchi auf den Weg zu meinen kleinen Schatz. Ich bin gespannt wie er reagiert. Und ich hoffe, dass ihn meine Tochter überzeugen kann, dass Fauchi nicht auch noch mit in im Bett schlafen kann. Denn nebst Enkel liegen da meist noch Lars der Eisbär, Lisa die Kuh, Bubu  der kleine Bär und nicht zu vergessen die Mama vom Eisbär. Sicher wird sich Fauchi gut in die Schar der restlichen Dinos einfügen. Denn er ist der Grösste seiner Art und kann sich somit ganz bestimmt genug Respekt verschaffen.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Das Urmeli! Toll!
    Ich liebe die Augsburgerpuppenkiste.
    Nun sitze ich hier und habe ein überdimensionales Grinsen im Gesicht.
    Danke!!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich die ganze Zeit überlegt, an wen der kleine Kerl mich erinnert. Klar das Urmeli -Elke hat recht!! Da wünsch ich Euch ein schönes Geburtstagsfest.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hui liebe Bea, das ist ein toller Dino geworden, das wird Dein Enkel sich aber freuen.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, Fauchi ist euch gut gelungen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. DER kommt garantiert mit ins Bett :-) ... er ist klasse!

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. wie süüüüüß. da wird der platz im bett mit sicherheit knapper :-) lg petra

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja total süß. Dei kleiner Enkel freut sich bestimmt. Und was den Platz im Bett betrifft, Du weißt doch Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich hatte als Kind auch immer einen ganzen Zoo mit im Bett... Und wehe meine Mam hatte mal ein Stück entfernt, das merkst Du sofort!!

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Der ist toll geworden! Er wird sich sicherlich Mega darüber freuen! Apropos Bett und Platz.....mein Enkel hat seine ganze Tierwelt im Bett! Für ihn bleibt ein kleines Stück..macht aber nichts..er will es so! Ohne die Kuscheltiere geht es einfach nicht!
    Lg
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    da wird sich dein Enkel sicherlich freuen. Mein Enkel wird am Donnerstag drei :-) Und in seinem Bett sieht es nicht viel anders aus.
    Den Dino hast du toll hingekriegt.
    VG und Glückwunsch an den Kleinen.
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea
    Fauche ist ja ganz ein Süsser, da wird sich dein Enkel sicher uu freuen....
    Liebig Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea
    Fauchi ist bestimmt morgen der Hit unter den Geschenken.
    Deinem Enkel viel Glück zum Geburtstag und immer eine Hand die für ihn da ist.
    Herzlichst
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea
    Jöööh! Ist der süss!! Ich bin felsenfest überzeugt, dass er mit ins Bettchen hüpft. Dort ist er aber auch in bester Gesellschaft!
    Kompliment! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. genial schön!!!
    Wo gibt es denn dieses tolle Schnittmuster zu kaufen?
    Kannst du einen Link setzten????
    Danke jedenfalls schon einmal.

    Bloglose Grüße Anne

    AntwortenLöschen