Montag, 1. April 2013

im 3/4 Takt


Vielen Dank für die Kommentare zu den Schlüsseletuis von Nico. Ich werde ihm Eure Komplimente weiter geben. Da freut es sich ganz bestimmt.

Da der Frühling nun doch schon seine Fühler ausstreckt, zeige ich hier zwei Quilts mit dem selben Muster, beide in Frühlingsfarben und doch wieder ganz unterschiedlich.

Auch dieser Quilt war in einem Patchwork-Heft abgebildet und eine Anleitung abgedruckt aus der ich einfach nicht schlau wurde. Nur das ist ja für mich kein Grund einfach aufzugeben. Mit logischem Denken und etwas "quilterischem" Verstand (uups, das Wort gibt es doch gar nicht) habe ich es geschafft diese beiden wunderschönen Quilts zu nähen.  
Und es ist gar nicht soooo schwierig wie es möglicherweise aussieht. Mir jedenfalls hat es sehr viel Spass gemacht, mal wieder meinen eigenen Weg an das gesteckte Ziel zu finden. Oft ist für mich aber schon der Weg das Ziel. Bei diesen Wandbehängen gefällt mir "das Ziel" aber auch sehr gut. Also hat sich das Überlegen, Nachdenken und Ausprobieren doch gelohnt.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. liebe bea! die sind wunderschön geworden..könnte gar nicht sagen, welche variante mir besser gefällt! beide einfach klasse...ich wünsch dir viel freude damit!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster ist klasse und sieht schon sehr kompliziert aus. Farblich gefällt mir der erste besser.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja ganz raffiniert und ich habe mir die beiden zwei Mal angesehen. Ich kann Dir aber nicht sagen, welcher mir besser gefällt.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. wow, megageil!!! zitat meiner tochter (15 j.) und genau das sage ich auch....wow...lg mANU

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    die sind ja Klasse. Wahnsinn, was Farben so ausmachen. Ich mag beide, aber den unteren ein bischen mehr.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. DU hast das nun wirklich drauf, ich könnte sowas nicht (das Umtüffteln von Anleitungen). Sieht toll aus dieses Muster, direkt was zum Nachnähen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Boah, schaun die klasse aus! Gleiches Muster und doch so verschieden, das find ich immer wieder faszinierend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, wie alles was du machst.Was Farben so alles ausmachen können. Man kann es fast nicht glauben, dass beide Quilts das gleiche Muster sinnd.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Beide sind sehr schön geworden, man kann sich gar nicht entscheiden...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bea,
    toll Deine Wandbehänge. Gefallen mir Beide gut, der Untere vielleicht ein bischen mehr ..Aber erst die Anleitung umtüfteln, hmm ich weiß nicht.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea, die Beiden sind wunderschön geworden, interessant in den Farben und Musterung.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bea
    Beide Wandbehänge sind wunderschön. Sehr schöne Farbzusammenstellung.
    Es Grüssli Doris

    AntwortenLöschen
  13. hallo bea, sind die schöööööön. eine wunderbare arbeit. lg petra

    AntwortenLöschen
  14. hallo bea,
    sehen beide ganz toll aus, gefallen mir sehr gut
    lg aus köln
    gabi

    AntwortenLöschen
  15. Na du warst aber auch wieder sehr fleißig! Diese Quiltchen gefallen mir auch sehr gut, und mir gefällt aber ganz besonders der Obere :-)
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bea,
    das sind ja zwei prächtige Quilts!
    Du hast sie farblich wunderschön komponiert und dann noch mit selbst ausgetüftelter Anleitung, ich ziehe meinen Hut!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  17. Beide haben etwas. Und beide sprühen wie ein Feuerwerk.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bea,

    die Quilts finde ich wunderschön.
    könntest Du verraten, in welchem Heft es die Anleitung gab.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen