Donnerstag, 23. Mai 2013

Bereit zum Versand

Die letzten Stiche an den Frühchenquilts sind nun genäht und die Teile somit bereit um an Manu verschickt zu werden. Jedes der kleinen Deckchen ist ca. 60 cm x 60 cm gross und wird ein Frühchen in der schwierigen Startzeit begleiten.



Ihr wollt sie alle einzeln sehen? Na gut, überredet.


Dieser kleine Quilt ist aus Reststücken einer grossen Decke entstanden. Er ist bunt und ich hoffe, dass er dem Kind viel Energie geben kann.


Hier habe ich Kinderstoffe verarbeitet die ich lange gehortet habe. Wofür? Sicher genau für diese Aktion.


Mit diesen Streifen hatte ich so meine Probleme. Der gemusterte Kinderstoff hat nicht mehr hergegeben und so musste ich etwas improvisieren.

Ist Euch bei den bis jetzt gezeigten Quilts auch was aufgefallen?  Immer wieder habe ich Stoffe in lila, pink, rosa und violette verarbeitet. Also sind es doch Deckchen eher für Mädchen. Und die Jungs? Also ab sofort gab es ein  Verbot für "Mädchenstoffe".


Und das ist dabei rausgekommen. Nine-Patchs nur in grün und blau....


... und in blau und gelb noch das fünfte, und vorerst letzte, Frühchen-Deckchen.

Ich hoffe, dass die Teile alle gut bei Manu ankommen und die frühgeborenen Kinder durch die Deckchen in ihrem Kampf ins Leben unterstützt werden können.

Herzlichst
Bea




Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    die sind alle wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar. Bist halt auch ein guter Mensch!
    Ich hoffe für die Kinder und Eltern, daß sie die Quilts mit nach Hause nehmen dürfen, so bleibt noch eine lange Zeit eine tolle Erinnerung an diese schwere Zeit da. Und sie werden sich wohl immer fragen: "Welche Frau hatte so viel Herz, einem ihr unbekannten, viel zu früh geborenen Kind, sowas schönes zu nähen."
    Mein Vater würde jetzt sagen: "Das macht Dir die Himmelspforte ein ganzes Stück weiter auf."

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    toll, dass du das machst! Und die Quilts sind zauberhaft geworden

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Du erinnerst mich daran, daß ich auch mal wieder FQ nähen sollte!!! Dank für die schönen Anregungen sagt herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Quilts hast Du genäht liebe Bea, da haben es die Frühchen schön warm. Toll gemacht, Respekt!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Mit diesen hübschen Quilts wirst du viel Freude bereiten - einerseits bringen sie den winzigen Erdenbürgern ganz viel Wärme und andererseits den Eltern ein bisschen Farbe in diese schwierige Zeit! Eine tolle Idee!
    Herzlichst grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Früchenquilts hast du genäht...sie werden den neuen Erdenbürgern viel Wärme und Freude bringen!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  8. Toll sind alle geworden. Sie werden bestimmt dankbar angenommen.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind die schön. Damit kann nichts mehr schief gehen!!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea, die sind ja allerliebst geworden und werden viel Wärme und Freude schenken.

    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    die Deckchen sind allesamt sehr hübsch und werden bestimmt den Frühchen und ihren Eltern Freude bereiten.
    Und einmal mehr hast du bewiesen, dass du eine Meisterin der Improvisation bist :-)
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea, mit soviel Liebe hast Du die kleinen Frühchendecken gearbeitet, jedes für sich wird einem kleinen Früchen Kraft zum kämpfen geben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Deine Frühchenquilts sind wunderschön geworden, jeder Einzelne. Sie werden den Kleinen mit Sicherheit beim Start ins Leben gute Hilfestellung geben.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea
    So schön und bunt! Sie verbreiten Lebenskraft und Freude - etwas, das die Winzelchen bitter nötig haben!
    Ich wünsche Dir eine wunderschönes, wettermässig nicht gar zu grausliges, Wochenende!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine super schöne Idee, Frühchendecken - genial. Das hab ich so noch nie gehört, aber ich begeistert über die Idee und deine Decken sind wunderschön geworden.

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben gerade eine Verlosung am laufen. Vielleicht magst du ja mitmachen und etwas gewinnen. Ich freue mich auf deinen Besuch.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen