Donnerstag, 20. Juni 2013

meine Welt

In unserem Treppenhaus hängt im Moment ein Quilt den ich Euch zeigen möchte. Die Idee war lange in meinem Kopf und ist irgend wann zum Einsatz gekommen. Ein Mal mehrhandelt es sich um einen eigenen Entwurf und ich habe dafür auch schon Kurse gegeben und schliesse auch nicht aus, dass ich dafür wieder mal Kundinnen begeistern kann. Daher hoffe ich auf Euer Verständnis, dass ich keine Anleitung abgeben kann.
Der Quilt heisst: meine Welt.


Meine Welt besteht aus Blockhaus-Blöcken und ich habe dafür am Pol eher Stoffe in kalten Farben verwendet. Je näher die Blöcke am Äquator liegen um so wärmere Farben konnten eingesetzt werden. 


Die Sterne, den Saturn und den Mond habe ich auf Solivlies gestickt, ausgewaschen und anschliessend auf den Hintergrund genäht.


So habe ich mir mein eigenes und ganz persönliches Universum erschaffen. Obwohl der Quilt schon vor ein paar Jahren entstanden ist, bin ich nach wie vor von dieser Arbeit begeistert. Vielleicht teilst Du ja meine Freude ein bisschen mit mir.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    das sieht sensationell aus. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea
    Fanzastisch! Als Astronomie- Liebhaberin, aber auch als Werklerin bin ich hin und weg! Die Verbindung beider Welten ist einfach umwerfend schön! Gratuliere zu diesem Meisterwerk!
    Einen wunderschönen Sommertag wünsche ich Dir.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Bea, das ist ein Kunstwerk was du da geschaffen hast.
    Ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll!!! Ich kann mir so ungefähr vorstellen wie das geht, aber der Kurs wird garantiert voll, wenn Du ihn anbieten solltest. Klasse und wunderbar diese Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja wirklich ganz wunderbar. Du freust Dich bestimmt jedesmal, wenn Du ihn ansiehst. Auf diese Idee kannst Du sehr stolz sein.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderwunderwunderschöne arbeit. lg petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bea,

    ich teile gerne die Freude mit dir...denn der Quilt schaut klasse aus...ich bin begeistert!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Auch ich teile die Freude an diesem einmalig schönen Quilt mit dir. Die Blöcke sind sehr raffiniert. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es Blockhaus Blöcke sind.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Sensationell ist das richtige Wort! Bea, der ist Klasse. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, Blockhausblöcke trapezförmig zu verarbeiten. Toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Schon die Idee finde ich Wahnsinn! Ich würde schon bei der Planung aufgeben. Respekt für Deine kreative Arbeit.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea. Der Quilt ist wunderschön und ich kann mich Nana nur anschließen, wenn sie schreibt, dass der Kurs bestimmt ein Erfolg wird. Vielleicht bietest Du ihn ja online an, dann wäre ich dabei.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnig schön!!!
    Da würde ich auch sofort einen Kurs mit machen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja schon "Kunst". Bin begeistert.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bea,
    ich würde sofort einen Kurs bei Dir buchen...
    ...wenn, ja wenn Du nicht so weit weg wärst.
    Du hast Dir einen wunderschönen Quilt geschaffen!
    Bewundernde Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Wie wundervoll deine Welt ist. Und so spektakulär, wenn man die Farbwahl sieht. Ich bewundere immer wieder deinen Ideenreichtum!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen