Donnerstag, 13. Juni 2013

zwei Mädels im Nährausch

Wie angekündigt habe ich gestern den ganzen Tag mit meiner Freundin Claudia  im Hexehüsli genäht. Wir geplant, zugeschnitten, genäht (und auch mal wieder aufgetrennt) viel gelacht, erzählt, getratscht und natürlich auch Ideen und Material ausgetauscht.




 Und ich denke die Ergebnisse können sich sehen lassen. 


Claudia in ihrem ersten Römö. Eine ganz spezielle Stoffkombination hat zu diesem tollen Einzelstück geführt. Und als ob sie es geahnt hätte,  hat Claudia schon am Morgen die passende Bluse angezogen.


Das kann man von mir nicht behaupten. Deshalb posiere ich hier im Unterhemd. Schaut dort einfach nicht hin, denn der Rock ist toll geworden. 


Den hübschen Stoff habe ich von meiner Freundin Magie bekommen. Aus dem selben Stoff  in Blautönen hat Magie ein hübsches "Gute-Laune-Täschchen" genäht.


Und Claudia hat kurz vor unserem Näh-Date von einer Kollegin eine grosse Tasche mit Spitzen, Stickerei, Litzen und anderem interessanten Krimskrams bekommen. Davon durfte ich auch profitieren und habe eine schwarzen Nylonspitze an den Saum meines neuen Rockes genäht. Für mich ist diese das I-Pünktchen des neuen Kleidungsstückes.


Dann habe ich es auch noch geschafft den Römö fertig zu nähen. Bei den Spitzen von Claudia habe ich eine hellgrüne Litze gefunden. Beim ersten Blick dachte ich noch, dass die Farbe schon sehr speziell sei. Während des Nähens bemerkte ich dann aber, dass der grüne Stoff meines Römös genau den selben Ton wie die Litze hat. Also habe ich diese an die untere Kante meines Rockes genäht. Ich bin einfach begeistert. 


Ein paar Schönheitsfehler haben meine beide neuen Teile schon. Wie heisst es aber so schön "Nobody is perfekt" und wenn schon niemand perfekt ist,  muss ich es sowieso nicht sein.

Gerne hoffe ich, dass sich so ein Nähtag mit Claudia gelegentlich wiederholen lässt. Es war so gemütlich und wir konnten  so viel Inspiration und Freude teilen.
Also Claudia, gerne bis ganz bald.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Was wunderbare Bilder und ich muß sagen: alle Röcke sehen klasse aus, vor allem Deine Idee mit der Spitze und Litze ist sagenhaft. Ich gebe Dir Recht, das ist das i-Tüpfelchen. Toll gemacht, Ihr beiden!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Der Spass und die Freude Eures gemeinsamen Nähtages ist Euch ganz doll anzusehen und das ist das doch das Schönste, wovon man noch lange zehren kann!!!
    Ihr fleissigen Bienchen...
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist das, was ihr beiden da fabriziert habt. Und den Spaß, den ihr hattet, sieht man den Fotos an.
    Lg Marinne

    AntwortenLöschen
  4. Da habt Ihr ja tolle Stücke genäht, liebe Bea, ich bin ganz begeistert. Und viel Spass hattet ihr auch, das sieht man.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea
    Der Tag mit dir war spitze, das machen wir wieder mal.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Ergebnisse und einen super schönen Tag hatten Ihr wie es zu sehen ist.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Na, da MUSS der Sommer ja nun kommen und bleiben, damit die schönen Röcke Ausgang haben.LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr beiden aber sehr fleissig gewerkelt und was dabei herausgekommen ist, kann sich sehen lassen.
    Nicht zu vergessen der Spassfaktor von so einem Nähtag. Der ist (fast) unbezahlbar.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Ja, nun aber raus liebe Sonne. Scheine doch endlich mal so richtig. Bea und ihre Freundin haben doch schon die passenden Röcke..........
    Ganz toll geworden. Ob ich auch mal wieder einen Rock........dumdidum........
    Ist das "Röcke nähen" eigentlich ansteckend? Ich fühle so ein Kribbeln in den Fingern
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön. Tolle Röcke, super Laune: ein gelungener Tag!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea
    ich freue mich, dass Ihr einen so rundum gelungenen Nachmittag miteinander verbracht habt und die Resultate sind ganz grosse Klasse geworden!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  12. Das habt ihr beide ganz toll gemacht! Besonders gut gefällt mir die schwarze Spitze an deinem Blumenrock! Schön, wenn frau einen Tag so toll verbringen kann ... ich muckele immer allein vor mich hin :-)

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea
    Dass es ein toller Tag war sieht man euch beiden an - euer Strahlen ist richtig ansteckend. Und wenn dann so ein Tag noch mit sovielen schönen Sachen abgeschlossen wird, ist es gleich doppelt schön! Grosses Kompliment an euch beide - eure Röcke sehen toll aus und die Details mit den Spitzen sind natürlich noch das i-Tüpfelchen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bea,

    wie klasse, lustig und inspirierend doch solch ein Nähtag sein kann, sieht man an deinen Fotos...tolle Röcke habt ihr genäht...und viel Spass dabei gehabt,...und das ist doch die Hauptsache!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Eure gute Laune und der Spaß am Nähen kommen auf den Bildern super `rüber. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
    LG an die "rockigen Mädels"
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    tolle Ergebnisse. Also wenn ich Röcke tragen würde, dann den türkis-weißen. Schöner Stoff. Und den ganzen Tag nähen....traumhafte Vorstellung. ;)))) Schönes WE.
    Herzlichst
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bea,
    gratulation. Da habt ihr wirklich superschöne Röcke genäht.
    Einer hübscher als der andere. Da bin ich richtig neidisch ;)

    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Solche Nähtage sind doch einfach das Grösste! Und das Ergebnis kann sich ja sehen lassen, ganz toll geworden.
    Scöne Sunntig
    Karin

    AntwortenLöschen