Sonntag, 6. Oktober 2013

die nächsten Ferien kommen bestimmt

Kennt Ihr das auch? Man hat alle Sachen für die Ferien bereit gelegt und nun muss noch die ganze Bagage im Koffer verstaut werden. Unten die schweren und harten Sachen und oben dann die Unterwäsche, Kleider und anderes leichtes Gedöns. Und die Schuhe? Man muss ja darauf achten, dass die nicht ganz sauberen Sohlen nicht die schönen Anziehsachen verschmutzen. Für unsere nächsten Ferien habe ich da schon vorgesorgt.


Ich habe hübsche Schuhbeutel genäht. Ob man darin nun Herrenschuhe...

oder doch elegante Damenpumps verpackt sieht man doch ganz schnell.

Auch wenn Frau mehrere Schuhe in den Urlaub mitnehmen möchte ist es bei meiner Ausbeute an Beuteln kein Problem.

Denn mal elegant und man eher sportlich - da ist für Jede(n) was dabei.

Natürlich habe ich auch die Kinder (oder Grosskinder) nicht vergessen.

 In solch hübsche Schuhbeutel werden die Kleinen ihre Schuhe ganz bestimmt gerne stecken.

Vielleicht ist so ein Schuhbeutel ja auch ein originelles Geschenk. Wer für die Herstellung Hilfe braucht kann hier die Anleitung bestellen.

Viel Spass und geniesst Eure nächsten Ferien.
Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Eine großartige Idee und so hübsch umgesetzt! Toll!

    Grüße aus dem Weserbergland
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja toll! Eine echt gute Idee :o)
    Bei mir werden immer Plastiktüten zewckentfremdet...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhsäckchen sind ja super Klasse.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Und praktisch dazu. Die sehen alle richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea
    Natürlich sind meine Schuhsäckli nicht so edel wie deine. Aber ich kann nur bestätigen was du schreibst - ohne diese geh ich nie mehr auf Reisen. Sie sind so praktisch. Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, wir fahren mit dem Auto und schmeißen die Schuhe in den Dachkoffer! Aber schick geworden sind Deine Beutel - die Gummistiefel gefallen mir besonders.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Bea, kreativ wie immer!!! Deine Schuhbeutel sind einsame Spitze, eine tolle Idee. Eignen sich auch prima als kleines Mitbringsel für reiselustige Freunde.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee von Dir, Bea. Ich benutze ausgediente Baumwollbeutel. Vielleicht hübsche ich diese in Zukunft auch ein bischen auf.
    Liebe Grüße und viel Spaß auf der nächsten Reise mit den lustigen Schuhbeuteln.
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche mir gleich alle Schuhbeutelmotive... einfach CHIC!!!

    AntwortenLöschen
  10. Super! Sowas Brüche ich auch. Und gleich soviele. Hut ab.

    AntwortenLöschen
  11. Na ,da sind Deine Schuhe und die Deiner Lieben aber gut aufgehoben
    Tolle Schuhmotive hast Du ausgesucht!!
    Liebe Gruesse Antje

    AntwortenLöschen