Montag, 21. Oktober 2013

Thai Bag

Woher ich die Idee für diese Tasche habe? Doofe Frage, ich weiss. Natürlich aus Thailand, das früher Siam hiess. Und deshalb lag doch der Name für diese Tasche auf der Hand.

Ich habe mir im letzten Urlaub so eine Tasche gekauft und war und bin von dem Teil einfach nur begeistert. Ob ich sie beim Stadtbummel bei mir habe und kleine, nein auch grössere, Einkäufe darin verstaue oder ob ich beim Besuch einer Messe die Tasche ganz bequem quer über die Schulter/Brustpartie trage - sie ist einfach genial. Auch als Badetasche oder beim nicht ganz kurzen Weg zur Arbeit habe ich die Tasche schätzen gelernt.

Natürlich war es für mich ein MUSS solche Taschen selber zu nähen. Dabei habe ich verschiedene Varianten ausprobiert.

Einmal habe ich die beiden Enden des Trägers mit einem grossen, selbst gebastelten Knopf zusammengehalten......
und bei der nächsten Tasche habe ich die Träger etwas verlängert und die Enden miteinander verknotet.
Eine Möglichkeit ist in die Tasche ein Futter einzunähen und da dann die Innentasche anzubringen. Oder man bastelt eine Verschlussschlaufe die man dann wiederum um einen schönen grossen Knopf wickelt um die Tasche zu verschliessen.
Auch mit unterschiedlichen Stoffen kann man ganz verschiedene Stile von Taschen herstellen.
Vielleicht eine eher elegante Variante....

oder doch er was verspieltes?
Auch eine ganz bunte Variante ist natürlich dabei.
Genau so wie ein Modell bei dem man die Stickkünste einsetzen kann.

Wie immer, habe ich verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und denke, es ist für Alle was dabei. Ach ja, und die Anleitung gibt es hier.
Herzlichst
Bea










Kommentare:

  1. Haben die Taschen einen RV zum Verschließen? Sehen toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    solche Taschen habe ich schon öfter gesehen. Jedesmal dachte ich, so eine müßte ich mir auch mal nähen. Die sehen echt praktisch aus. Deine Variationen sind alle super.
    Liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    deine Tasche ist toll. Vor Jahren habe ich mir so eine genäht und zwischendurch nehme ich sie immer noch mal wieder mit.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen sind echt genial. Muss ich mir auch nähen, man hat ja immer zuwenig davon.
    Lg
    doris

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Taschen und gleich eine ganze Serie. Toll!

    AntwortenLöschen