Sonntag, 24. November 2013

Die Adventszeit kann kommen


Nur noch ein paar Mal schlafen und dann ist die Adventszeit auch schon wieder da. Ich bin nicht der grösste Fan dieser speziellen Jahreszeit und doch habe ich es gerne ein bisschen festlich. So habe ich in unserer Quiltgruppe einen ganz anderen Adventskranz gewerkelt. 


Wir haben die Sterne  auf eine leichte Schabrackeneinlage gezeichnet und sie dann ausgeschnitten. Anschliessend wurden die Sterne auf die Rückseite des gewünschten Stoffes gebügelt um nun rund um die Sterne nähen zu können. Dann wurde die zweite Stofflage links auf links auf die Rückseite des ersten Stoffes gelegt und die Form der Sterne konnte auf der rechten Seite des ersten Sterns  problemlos  nochmals nachgenäht werden. Dann wurden die Sterne ausgeschnitten und leicht überlappend auf einen Weidenkranz geklebt.


Um dem Kranz noch eine etwas persönlichere Note zu geben haben ich aus Perlen noch eine kleine Verzierung angebracht. Der Kranz ziert nun die Eingangstüre unseres Geschäfts und ich wünsche mit diesem Post allen Besuchern meines Blogs eine gemütliche und friedvolle Adventszeit.
Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    der Kranz schaut schön aus, er erinnert mich an Zimtsterne mit rosa Zuckerguss.
    Ich wünsche Dir eine friedvolle Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Kranz ist etwas ganz besonderes liebe Bea, hast du schön gearbeitet. Ja es geht nun schnell und die erste Kerze wird angezündet.

    Eine schöne und besinnliche Adventzeit und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, auch wenn es keine Weihnachtsfarben sind, aber das macht den Reiz aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir gut. Diese Nikoläuse u.A. in Cocacola-Farben hat doch jeder!
    Ich wünsche dir eine schöne, besinnliche Adventszeit.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. So ganz anders und gar nicht in meinen Lieblingsweihnachtsfarben, aber total schön. Gefällt mir sehr.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Das wären genau meine Farben in diesem Jahr - sehr schön ist dein Kranz und mal was anderes!
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ein Traum! Absolut klasse!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Etwas ganz Besonderes. Wie groß ist der Kranz denn?

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kranz ist ganz besonders schön. Er gefällt mir sehr gut! Viel Freude damit in der Advents- und Weihnachts-Zeit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bea,
    welch eine schöne Idee und der Kranz sieht so toll aus. Die Idee muss ich unbedingt im Kopf behalten.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea, Dein Kranz ist so schön , am liebsten würde ich mir auch einen nähen! Danke für die Beschreibung des Aneinandernähens der Sterne. Auch für Dich eine gemütliche Adventszeit !

    AntwortenLöschen
  12. So lovely!
    Greetings from Finland! :)
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Der Kranz ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen