Dienstag, 12. November 2013

moderne Weihnachten

Habt Ihr realisiert, dass in sechs Wochen Weihnachten ist? Die Zeit rast und deshalb zeige ich Euch heute eine Idee von einem ganz schnell genähten kleinen, aber äusserst originellen Weihnachtsbehang. 
Mit  der Originalvorlage wird das Teil etwa 35 cm hoch und circa 15 cm breit. Farblich sind dem eigenen Geschmack und der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Ob ganz traditionell oder doch eher etwas moderner - so oder so sind die "Modernen Weihnachten" etwas ganz Besonderes.

Als kleinste Version habe ich auch noch eine Weihnachtskarte gezaubert.
Ich bin mir bewusst, dass dieser abstrakte Weihnachtsbaum nicht Jedermanns Geschmack ist. Diesen Anspruch stelle ich auch gar nicht. Wer aber die "Modernen Weihnachten" nähen möchte und eine Anleitung brauchst wird hier fündig.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    Ich dekoriere zu Hause zwar traditionell, aber ich finde Deinen moedernen Weichnachtsbaum sehr ansprechend.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal wieder ein besonders gelungenes Beispiel für die Wirkung von Farben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    mir gefällt die erste Version am besten. Da ich vorhabe, meine Weihnachtskarten in diesem Jahr selbst zu basteln, werde ich dieses Motiv aufgreifen. Vielen Dank !!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Das Design gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea
    Ich finde deinen modernen Weihnachtsbaum sehr originell - vorallem als Weihnachtskarte würde er mir besonders gut gefallen. Weiterhin einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo bea,

    eine reizende Version von einem (oder mehreren) Bäumchen. Mir persönlich gefällt die erste version am besten, die hat so etwas edles, aber auch weihnachtliches.

    lg, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bea
    Der Weihnachtsbaum ist sehr originell und ich finde ihn irgendwie witzig. Besonders die Karte gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Alle Bäumchen gefallen mir gut und sind orginell
    Schöne Grüsse Doris

    AntwortenLöschen