Montag, 9. Dezember 2013

Es schneit

Jedenfalls bei uns in der Schweiz. Diese kalten Tage mag ich nur wenn ich nicht aus dem Hause will. Wenn ich zudem noch mit dem Auto unterwegs sein muss ist es für mich ganz schlimm. Ich habe sehr  grossen Respekt vor Eis und Schnee. Wenn ich aber an einem sonnigen Wintertag über verschneite Wege gehen kann geniesse ich es dann doch. Wie Alles im Leben hat auch der Winter für mich zwei Seiten.
Immer wieder fasziniert bin ich von den Schneeflocken. Sie sind doch einfach kleine Wunder. Und so habe ich vor Jahren diese Eiskristalle genäht.

Ob in Gold oder in Silber -

beide Quilts sind sie eine kleine Hommage an den Winter, der gar nicht meine bevorzugte Jahreszeit ist. Und doch gehört der Winter in unseren Regionen zum Leben und sicher hat sich die Natur dabei etwas gedacht. Denn die Pflanzen und Tiere brauchen eine Ruhephase um im Frühling wieder neu gestärkt zum Leben zu erwachen.
Geniesst die schönen Seiten des Winters.
Herzlichst
Bea


Kommentare:

  1. Sind die aber schön! Der goldene paßt toll zur Weihnachtszeit, aber der silberne ist sehr edel und kühl.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Schneeflockensterne! Ich mag den Winter auch nicht so gerne aber genähte Winterdekos um so mehr...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    die sind beide super schön.
    Kann mich nicht entscheiden welche Schneeflocke ich am schönsten finde.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    beide Quilts sind wunderschön. So hat der Winter doch auch seine guten Seiten.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Schneeflocken. Schnee ist schon faszinierend.
    Mir geht es mit dem Winter auch so. Vor noch einigen Jahren liebte ich den Winter - denn ich konnte in die Berge. Doch in der Stadt kann ich auf Schnee und Glätte verzichten.

    AntwortenLöschen
  6. BELLISSIME BELLISSIME BELLISSIME!!!

    AntwortenLöschen
  7. bei uns ist es nur grau, dabei würde ich Schnee zum Weihnachtsfest sehr begrüßen. Du hast wieder etwas ganz zauberhaftes genäht :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja ein paar tolle Eiskristalle. Besonders gut gefällt mir die goldene Variante.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bea,
    Deine Eiskristalle sind wunderschön! Besonders die silberne Variante gefällt mir, sie zeigt die kühle Seite des Winters.
    Ich mag den Winter sehr, wenn Schnee liegt.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen