Mittwoch, 22. Januar 2014

Die Südsee lässt grüssen

oder wie duschen zum Erlebnis wird.
Irgendwann sah ich im Fernsehen bei Tine Wittler eine ganz tolle Idee wie man einen Lichtschacht originell gestalten kann. Damals wurde ein Kellerraum in eine Party-Lacation verwandelt und der Lichtschacht am Fenster grün angemalt und mit Plastikblumen dekoriert. Diese tolle Idee liess mich nicht mehr los, denn da unser Haus in einem Hang steht gibt es auch einige Fenster die in einen Lichtschacht gehen. So auch in unserer Dusche. Ich habe meinem Mann von der Idee erzählt und auch gleich meine eigene Vorstellung von dem Ausblick aus dem Fenster in der Dusche vorgelegt. Ich stellte mir vor, dass man aus dem Fenster in das Meer blicken könnte. Ja und ein paar Wochen später meinte mein Mann, dass ich einen Tag lang nicht duschen könne da er den Wasserhahn und das Ganze drumherum entkalken müsse. Soweit so gut! Als die Dusche wieder freigegeben wurde war meine Freude und die Begeisterung riesig.


Mein Mann hat den Lichtschacht blau gestrichen, den Boden mit Kies bestreut und viele Fische, Krebse, Seesterne und Schnecken als Dekoration  darauf gelegt. 
An Nylonfäden hängen auch ganz verschiedene Fische. Leider lässt sich das ganz schlecht ablichten, von wegen Blitzlicht.

Vielleicht könnt Ihr Euch aber vorstellen wie toll nun der Ausblick aus dem Fenster ist. So wird jeder Duschgang zu einem einzigartigen Vergnügen. Auch unsere Enkel möchten bei jedem Besuch bei uns duschen oder mindestens den Fischen Hallo sagen.

Es freut mich, wenn ich Euch mit diesem Beitrag möglicherweise eine Inspiration zum dekorieren eines Lichtschachtes geben kann.

Herzlichst
Bea


Kommentare:

  1. Liebe Bea
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee! Da kommt so richtig Urlaubsfeeling auf.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Was für einen lieben Mann Du hast!!!!! Ich hätte mir wahrscheinlich eine "schwimmende Nähmaschine" reinbauen lassen:)))))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    ...eine super Idee...und eine tolle Umsetzung!

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebi Bea
    Ich bin platt.... Wunsch geäussert und schon erfüllt und umgesetzt... Und sooo schön.... Hat er gut gemacht..:)
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte Urlaub! Ein tolles Design!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea
    Das Herzaubern einer neuen Landschaft ist Dir wunderbar gelungen! So kommt Ferienstimmung auf!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen