Samstag, 2. August 2014

neue Kuscheldecke

In zwei Wochen treffen sich bei uns im Hexehüsli mal wieder die Beluga-Quilterinnen. Wir haben geplant eine Decke zu nähen die vor ungefähr zwei Jahren im Heft "Patchwork Spezial Spielereien" gezeigt wurde.
Im Original sieht sie so aus.


Die Decke gefällt uns allen sehr gut und jede Quilterin wird ihre eigene Stoffkombination mitbringen. Da bin ich schon mal gespannt.
Aber da gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten in der Gestaltung der Decke vom Original abzuweichen. So habe ich mal wieder mit dem Electric Quilt-Programm eine Varianten ausprobiert.

Jaaaa, nicht schlecht, aber das Muster wird etwas schwerfällig.

Ach, ich weiss nicht recht - gefällt mir diese Kombination oder etwa doch nicht?

Oh, diese Sterne finde ich ganz toll. Ich sehe aber auch schon, dass da sehr viel Nähte wirklich exakt aufeinander passen müssen. Ist ja eigentlich kein Problem, halt mit viel Stecken, Nähen, Auftrennen und nochmals Stecken und Nähen verbunden.


Die Blöcke einmal gedreht und schon sieht das Ganze wieder total anders aus. 

Mal schauen, für welche Variante ich mich entscheiden werde.
Ich beginne jedenfalls mal mit dem Zuschneiden und Nähen.

Übrigens habe ich mich für die folgenden Stoffe entschieden.

Nun bin einfach nur neugierig wie die Blöcke in meiner Farbkombination aussehen und wie ich sie schlussendlich arrangieren werde.

In diesem Sinne bis bald.

Herzlichst
Bea





Kommentare:

  1. Ach, das werden doch herrliche Blumen, eine Wiese sozusagen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, mit dem Thema Blumenwiese hast Du mich aber auf eine tolle Idee gebracht!
      Herzlichst
      Bea

      Löschen
  2. Gar nicht so einfach sich für eine der vielen Kombinationen zu entscheiden. Der Quilt wird bestimmt ganz toll werden, dafür sorgen schon mal die wunderschönen Stoffe, die du ausgewählt hast.
    Es Grüessli, Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,mda ergeben sich ja 1000 Möglichkeiten ! und es wird sicher sehr interessant, wie unterschiedlich die Quilts- trotz gleichem Grundmuster- werden!!!
    Bin gespannt auf die Ergebnisse, die Du uns sicher bald zeigen wirst???
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich halte ich alle Besucher meines Blog auf dem Laufenden. Ich bin sicher, dass auch meine Quiltfreundinnen wieder tolle Stoffe und Muster mitbringen werden.
      Herzlichst
      Bea

      Löschen
  4. Das ist mal wieder typisch Du, wenn ich das so sagen darf. Ich kenne keinen Blog, der so eine Vielfalt an Mustern gleicher Art zeigt wie Du. Deshalb finde ich es immer lohnenwert, bei Dir vorbeizuschauen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. mir gefallen alle möglichkeiten... und bin sehr gespannt was es tatsächlich wird
    glg uschy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,

    Tolle Kombinationsmöglichkeiten zeigst du auf...mein Favorit wäre das Dritte Muster...bin gespannt, wie es später aus schaut....und du dich entschieden hast;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    tolle Varianten hast Du ausgetüftelt, da bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit ist der letzte
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen