Mittwoch, 18. März 2015

Kurs für Tasche "Zürich"

Ein ganz toller Kurs fand vor ein paar Tagen bei uns im Hexehüsli statt. Durch den Spitalaufenthalt einer Kundin war die Teilnehmergruppe etwas kleiner aber nicht weniger motiviert. Es wurde die Tasche "Zürich" genäht, für die es Anleitung und Schnittmuster exklusiv bei uns in den Kursen gibt.


Die erste Kundin hat sich für Kunstleder in Zebraoptik und uni schwarz entschieden. Das Ergebnis ist doch einfach sensationell. Ich darf verraten, dass die Tasche ein Geburtstagsgeschenk werden wird. 


Und so sieht die Tasche "Zürich" mit geschlossenen Reissverschlüssen an den Seiten aus.

Mit nur einem Leder kann die Tasche so aussehen.


Mit dem silbernen Reissverschluss hat diese Kundin einen tollen Effekt gesetzt.
Und erst die spezielle Aussentasche!!


Und nun die Kombination   von Materialien, von der ich am Anfang nicht wirklich überzeugt war.


Das elegante Kunstleder mit den wunderschönen Rosen  hat sich die nächste Kundin zu einem eher flippigen Material ausgesucht, dem wir den Namen "Techno" gegeben haben.
Ganz schnell war aber auch ich begeistert und finde die Tasche einfach grossartig.

Mit viel Eifer und Motivation haben die Kursteilnehmerinnen den ganzen Tag an der Tasche genäht.


Auch wenn die Damen etwas ernste Gesichter machen, kam die Gemütlichkeit nie zu kurz.


Und dieses Bild beweist, dass mein Mann nicht nur bei Problemen mit der Nähmaschinen mit seinem grossen Wissen sofort zur Stelle war. Auch wenn ein Nähfehler korrigiert, sprich aufgetrennt werden musste, war der Chef mit guter Laune helfend dabei.


Da unsere Kundinnen auch mal von weiter her zu einem Kurs anreisen, sind die Tageskurse sehr beliebt. Am späten Nachmittag können die Kursteilnehmerinnen mit der fertigen Tasche den Heimweg antreten. 
So kann es auch am Samstag, den 25. April 2015 den nächsten Kundinnen gehen. In diesem Kurs sind noch 2 Plätze frei. Also, wer Interesse hat sollte sich schnell bei mir melden.

Herzlichst
Bea





Kommentare:

  1. Der Taschenschnitt gefällt mir gut und die verschiedenen Materialien und Farben machen die gefertigten Taschen zu Unikaten. Mein Favorit ist übrigens die blaue.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sind sehr elegant und schön.
    Schade, dass die Kurse so weit weg von mir sind. Da wäre ich auch gerne dabei. Der Taschenschnitt gefällt mir sehr gut. Die Idee mit den seitlichen Reissverschlüssen finde ich super.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen