Dienstag, 15. September 2015

praktisch, wirklich praktisch und hübsch

 Nach einem Sommer mit vielen unerwarteten Ereignissen, die nebst der körperlichen auch viel psychische Energie gekostet haben, kann ich in den nächsten Posts einige meiner neuesten Werke zeigen.

Zunächst vielleicht diese tollen Untersetzer. Sie passen doch einfach perfekt in diese spätsommerlichen Tage.


Wie schnell sind sie doch genäht! Und die Anleitung dazu gibt es hier.
Schaut mal wie toll es aussehen kann wenn unter den Gläsern und dem Krug oder der Getränkeflasche so ein hübsche Untersetzer liegt.


Für mich gab es mal wieder fast kein Ende. Immer noch eine Farbkombination wollte ich ausprobieren. Ich denke aber, dass sich mein Einsatz sich gelohnt hat.

Übrigens habe ich auch bei diesen Teilen meine Sashiko-Quiltmaschine eingesetzt.


So ging die Arbeit noch etwas schneller voran. Aber keine Angst, die tollen Untersetzer können auch von Hand gequiltet oder mit der Nähmaschine abgesteppt werden.

Also bei mir werden die Untersetzer "Südfrucht" beim nächsten Gartenfest ganz bestimmt zum Einsatz kommen.

Herzlichst
Bea


Kommentare:

  1. Finde ich super!

    Dann hoffe ich, daß Deine Eenergie wieder bei Dir ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine farbenfrohen Untersetzen lassen den Spätsommer bestimmt um einiges länger werden. Klasse Idee.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    wie appetitlich fruchtig bunt Deine Untersetzer aussehen!
    Das sind echte Hingucker und sie machen Appetit auf Saft.
    eine tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea, ein wahrlicher Frischekick, jetzt sollte nur die Sonne wieder scheinen.
    Liebs Grüessli Karin

    AntwortenLöschen
  5. Nice blog sir, thanks for sharing the information. Welcome to visit my site - Please Click here Shopping Online

    AntwortenLöschen