Montag, 7. Dezember 2015

Fast wie Weihnachten

Das letzte Gruppentreffen der Beluga-Quilter stand ganz unter dem Motte "Weihnachten". 
Nach einem feinen Brunch ( oder schwiezerdütsch z'Mo-z'Mi) haben wir die Gruppenaktivitäten für das nächste Jahr festgelegt. Ich freue mich schon riesig auf die tollen Projekte die da entstehen werden.

Aber es herrscht nicht nur Vorfreude. Denn an diesem Weihnachtstreffen gab es nette kleine Geschenke.

So zum Beispiel dieser süsse Engel aus Tiffany-Glas. Der Ehemann einer lieben Quiltfreundin hat für jedes Gruppenmitglied so einen Himmelsboten gemacht. Werner, nochmals vielen Dank .


Von Ursi gab es diesen herrlichen Cupcake.


Da sie sich aber Sorgen um unser aller Figur gemacht hat ist der kleine Kuchen aus Seife.


Und er soll dem Badewasser eine ganz besondere Wirkung verleihen. Da bin ich aber neugierig.

Natürlich durfte auch ein Geschenk unserer begnadeter Scrapbook-Künstlerin nicht fehlen.


In einem solchen hübschen Teil kann man ganz originell ein Geldgeschenk verstecken.
Und das kann dann so aussehen.


Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz.
Diese einmaligen Guetzli (Kekse) lagen auch auf dem Gabentisch.


Man kennt sie vielleicht aus der Werbung im Fernsehen. Da hat sich Lili sehr viel Mühe gemacht. Genauso wie mit den selbst gefertigten Rumkugeln mit den man herrlich rumkugeln kann.

Ob es der Alkohol in der Süssigkeit war oder ob wir einfach die gemeinsame Zeit so sehr genossen haben weiss ich nicht, aber gelacht wurde auf alle Fälle viel.

Jedesmal wenn ein Mensch lacht,
fügt er seinem Leben ein paar Tage hinzu.

Curzian Malaparte

Also nach diesen gemütlichen Stunden werden wir Beluga-Quilter sicherlich ein paar Tage länger leben.

Herzlichst
Bea






Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    so viele hübsche, handgemachte Fröhlichmacher, kein Wunder, dass Ihr einige tolle Stunden verbracht habt.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Alles sehr schöne Sachen.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen