Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtskarten

Wie kürzlich angekündigt, zeige ich heute die Weihnachtskarten, die ich an liebe Freunde verschickt habe.



Die Karten sind so einfach herzustellen und passen, durch die Knöpfe die Weihnachtskugeln symbolisieren, einfach sensationell zu meinem Freundeskreis. Und man kann so unglaublich viel Persönliches mit einarbeiten.


Wie bei dieser Karte. Ich habe sie ganz speziell für eine Freundin gemacht, die einfach Erdtöne über alles liebt. Und so passt es halt perfekt.


Und diese Knöpfe musste ich einfach als Weihnachtskugeln verarbeiten. Durch ihr Muster entsteht ein 3-D-Effekt den ich sensationell finde.

Und bei den folgenden Karten habe ich auch  mit Zierstichen experimentiert.




Ich finde, diese Karten sind ganz gut geworden.
Aber auch die Weihnachtsgrüsse in den folgenden Karten bereiten bestimmt viel Freude.




Und natürlich dürfen auch für alle Liebhaber der klassischen Farbkombination rot/weiss/schwarz die ganz persönlichen Weihnachtskarten nicht fehlen.



Aber auch mit anderen, weihnachtlichen, Zierteilen kann man solch hübsche Karten gestalten.


Ob die Mäschchen oben an den Knöpfen, oder den Tännchen, aus schmalem Band gebunden sind oder halt nur aufgemalt wurden spielt eigentlich gar keine Rolle.

Ich finde jede Karte für sich gelungen und hoffe, dass jeder Empfänger sich über meine Festtagsgrüsse freut.

Allen  Besuchern meines Blogs wünsche ich eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Möge uns das kommende Jahr vor allem Frieden und Gesundheit bringen.

Herzlichst
Bea







Kommentare:

  1. Sehr hübsche und extravagante Karten hast Du da gezaubert! , liebe Bea!
    Dir noch einen gemütlichen 3.Advent wünscht herzlich
    Angela


    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    ganz toll geworden und jede für sich schön! Die Zierstiche auf den Karten finde ich besonders interessant, das scheint gut funktioniert zu haben auf dem Karton.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    eine tolle Idee Knöpfe zu Weihnachtskugeln werden zu lassen. Ich finde Deine Karte allesamt super gelungen. Die werden bestimmt viel Freude bereiten.
    LG und schöne Weihnachten
    Anke

    AntwortenLöschen