Mittwoch, 3. Februar 2016

Ich war fleissig (3)

Zum dritten und letzten Mal zeige ich Arbeiten die ich in den letzten Wochen genäht habe.
Dann ist aber auch fertig mit "ich war fleissig". Schliesslich möchte ich niemanden langweilen.

Für die folgenden Projekte sind bei uns im Hexehüsli die Anleitungen erhältlich.


Brot- oder Eierkörbchen "Huhn"
Dieses Körbchen ist ein originelle Deko auf jedem Frühstückstisch. Natürlich kann es zunächst auch als Osterkörbchen verwendet werden.




Körnermaus

Die Mäuse sind mit Traubenkernen (auch im Hexehüsli erhältlich) gefüllt und können, gewärmt im Mikrowellengerät oder im Backofen, nicht nur Kindern, bei Bauchschmerzen, Verspannungen und kalten Füssen helfen.



Liebesherzen

Die originellen und ganz schnell hergestellten Herzen sind eine prächtige Dekoration für den Valentinstag, bei einer Hochzeit oder dem Geburtstagsfest von lieben Freunden und Familie.
Oder sie zieren eine Eingangstüre um anzuzeigen, dass in der Wohnung herzliche Menschen wohnen und Besucher herzlich willkommen sind.



Rucksackbeutel

Diese Rucksäcke sind im Moment bei den jungen Leuten total angesagt. Ich habe den unteren Teil jeweils mit Kunstleder gearbeitet. So sind die Rucksäcke etwas resistenter gegen Schmutz.



Tischset "in der Länge und Breite"

Solche Tischsets sind extrem schnell zugeschnitten und genäht. Die Sets einer Serie passen immer optimal zusammen, und das obwohl jedes Set ein bisschen anders ist.
Mit Quiltlinien kann man ganz viele persönliche Effekte mit einarbeiten.



Ei, Ei, Ei

Ein kleiner Wandbehang nicht nur für die Osterzeit. Jeder Hühnerfan, und davon gibt es sehr viele, wird an diesen Quilts seine Freude haben.
Die Hühner sind mit der Nähmaschine appliziert. Sie vermissen ihre Eier und daher resultiert auch der Titel dieser Arbeiten. 

Also, dann mal ran an die Nähmaschine.

Herzlichst
Bea







1 Kommentar:

  1. Ich bin "baff", wie fleissig du wieder warst....! Die Hühnerkörbchen sind ja eine lustige Idee.
    Es grüsst dich Karin

    AntwortenLöschen