Montag, 8. August 2016

Kurs Tischset "Blatt"

Letzte Woche haben zwei Kurse für das Tischset "Blatt" stattgefunden. Mit diesem Bild habe ich den Kurs ausgeschrieben. Und die beiden Kurse waren im Nu ausgebucht.


Die Kunden haben mit viel Eifer genäht und die Ergebnisse zeige ich sehr gerne.
Als erstes gleich das Set des einzigen männlichen Kursteilnehmers.


Er hat sich (fast) nur für einfarbige Stoffe entschieden. Ich finde es faszinierend wie dieses Blatt eine ganz andere Wirkung hat als die folgenden.


Ein Tischset mit Stoffen in den Herbstfarben.


Dieses Tischset hat eine ganz besondere Farbkombination in die ich mich sofort verliebt habe.


Ein Tischset in leuchtenden Sommerfarben hat die nächste Teilnehmerin genäht. Es war das Erstlingswerk der Kundin und sie kann stolz auf das Ergebnis sein.


In zarten Farben kommt dieses Tischset daher. Und es passt so gut zu der Kundin, die ebenfalls noch nie in dieser Technik gearbeitet hat. Mit viel Einsatz und Spass hat es super geklappt.


Eine Kundin hat sich für den Tischläufer entschieden. Das graue Schrägband der Einfassung pass sensationell gut, wie ich finde.


Alle Kursteilnehmer waren überrascht wie unterschiedlich dasselbe Tischset wirkt wenn man die Einfassung in unterschiedlichen Farben näht. Diese Kundin konnte sich fast nicht entscheiden. Ich denke aber, dass sie die richtige Wahl getroffen hat.


Und  nun noch eine weitere Variante der Stoffkombination. Diese Kundin hat sich vorgenommen beide Hälften des Blattes mit denselben Stoffen zu gestalten. Leider hat sie vom Schrägband zu wenig mit in den Kurs gebracht und konnte somit die Einfassung nicht annähen. Trotzdem sieht man wie dieses Tischset eine andere Wirkung hat als die vorhergehenden. 

Ich freue mich immer, wenn die Kursteilnehmer einen anderen Weg wählen als ich gegangen bin. So entstehen so unterschiedliche Sachen, die aber doch alle in derselben Technik genäht wurden.

Es waren zwei tolle und sehr kreative Nachmittage.
Ich freue mich immer, wenn ich meinen Kunden etwas Neues zeigen kann.

Herzlichst
Bea








Kommentare:

  1. Klasse "Blätterwald"!, liebe Bea und daß Du offensichtlich eine tolle Kurslehrerin bist!- zeigen alle Ergebnisse!!!
    Sehr schöne Farbauswahl aller Blätter"Malerinnen"
    Mein Favorit allerdings ist das pink/Frau/schwarze mit dem sensationell passendem Schrägband!!! :)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tischsets sind genial schön!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen