Freitag, 23. September 2016

endlich geschafft!!

Ausser an den Tagen an denen wir im Hexehüsli unsere beliebten Kurse durchführen war es während der heissen Tagen im Geschäft verständlicherweise ziemlich ruhig. Für mich kein Grund ohne Arbeit die Zeit im Laden zu verbringen. Unter meinem Nähtisch stand, seit gefühlt ewiger Zeit, ein Wäschekorb mit wattierten Tops von Patchwork-Decken. Und in den letzten Tagen habe ich es endlich geschafft die Teile zu quilten und mit der Einfassung fertig zu stellen.


Die oberste Decke wartete seit sagenhaften 3 Jahren auf ihre Vollendung. Und endlich kann ich sie auch vorzeigen.


Mit dem Muster, das bei uns "Sternenjäger" heisst, habe ich noch andere Projekte genäht. Hier  sind sie abgebildet. Bei der aktuellen Decke wollte ich einfach zusätzlich zu den farblich abgestimmten Teilen zeigen wie das Muster mit Restestoffen wirkt.


Das Quilting habe ich minimal gehalten und nur in den grossen, dreieckigen Teilen einen Keil gequiltet. Manchmal ist ja weniger mehr.

Das Muster der nächsten Decke habe ich mit meinen Quiltfreundinnen der Quiltgruppe "Beluga" mit Jelly Rolls genäht. Hier findet man die Anleitung und zusätzlich ein paar Farbvarianten. 


Da auch diese Decke endlich fertig werden sollte habe ich nicht wirklich viel gequiltet.


In die grossen Quadrate habe ich ein, auf die Spitze gestelltes, Viereck gequiltet.

Und zu guter letzt noch eine weitere Decke mit Jelly-Rolls. Aber die sieht ganz anders aus.


Ist doch wieder faszinierend wie viele Möglichkeiten sich mit den Jelly-Rolls bieten.
Hier habe ich lediglich halbe Kreise gequiltet.


Sicher hätte man bei allen Decken das Quilting viel aufwändiger gestalten können. Aber die gut gelagerten Decken sollten doch endlich fertig werden und so haben die minimalen Quiltmuster zu einem schnellen Ende beigetragen.

Nun warten schon die nächsten Aufgaben auf mich.

Herzlichst
Bea








1 Kommentar:

  1. Hallo Bea,
    na da warst du aber fleissig und hast schöne Tops gequiltet und beendet!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen