Dienstag, 20. September 2016

Wendequilt

Diese Art eine Patchworkdecke zu nähen ist einfach und doch genial. Zunächst werden alle Blöcke genäht und gequiltet und erst dann zu einer Decke zusammengenäht. Und das Beste daran ist, dass man nach einigen Stunden des Kuschels unter der Decke diese, bei Bedarf, problemlos noch vergrössern kann. Man kann also einfach noch mehr Blöcke annähen. 
Ist das nicht einfach genial und genial einfach?


Zudem können, wie bei der oben abgebildeten Decke, ganz ideal auch Reststücke von bunten Stoffen, zusammen mit einem Grundstoff, verarbeitet werden.

Natürlich ist der Effekt genau so zauberhaft wenn die Stoffe mit fachkundiger Beratung im Fachgeschäft dafür zusammengestellt werden.
Und dann kann ein Wendequilt vielleicht so aussehen.



Wer nun neugierig ist wie so ein Wendequilt genäht wird, kann bei uns im Hexehüsli den Kurs besuchen. Die Details dazu finden interessierte Leser hier.

Herzlichst
Bea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen