Sonntag, 9. Oktober 2016

Buntstifte

Wir Quilterinnen lieben Farben einfach. Und das ist ja auch wichtig, denn ein Quilt oder eine kreative Näharbeit lebt vom Spiel der farbigen Stoffe.

Und so habe ich mich an diese Buntstifte gewagt.


Sie werden in der freien Schneidetechnik gearbeitet, was die Sache nicht zwingend einfach macht. Als Quilterin liebe ich aber solche Herausforderungen.

Das Ergebnis darf sich wohl sehen lassen.


Es hat ganz viel Spass gemacht die Stoffe aus meinem grossen Fundus auszusuchen und diese für die Stifte zu kombinieren.

Mit dem weissen Hintergrund ist so ein Quilt sicher auch eine Dekoration für ein Kinderzimmer. Denn dort spielen Buntstifte ja meistens eine grosse Rolle.

Es gibt jedoch auch Erwachsene die sich für Buntstifte begeistern können. Ich denke da eine liebe Bekannte die als Farbtherapeutin arbeitet und seit ihrer Kindheit Buntstifte sammelt und keinen davon je benutzt hst. Also wäre der folgende Wandbehang ein ideales Geschenk für sie.


Die farbigen Stifte wirken auf dem schwarzen Hintergrund viel intensiver. 

So oder so sind die Buntstifte sicher ein Hingucker und mit ein bisschen Geduld und Übung gelingen sie auch jeder Anfängerin. Eine ausführlich bebilderte Anleitung ist hier erhältlich.

Herzlichst
Bea 




1 Kommentar:

  1. Das sind wirklich sehr schöne Hingucker, du hast recht mit dunklem Hintergrund sind die Farben intensiver. Gefällt mir sehr gut, zumal ich grad letzte Woche die Buntstifte als Nackenkissen genäht habe. Unsere Projekte würden gut zusammen passen.
    LG este

    AntwortenLöschen