Freitag, 28. Oktober 2016

Ursis Körbchen

Beim vergangenen Treffen der Beluga-Quilter haben wir, unter der Anleitung von Ursi, bezaubernde Körbchen genäht.

So unterschiedlich wie wir Frauen sind, so verschieden sind auch die Körbchen ausgefallen.


Dieses reizende Körbchen passt mit dem lustigen Kürbis-Stoff optimal in die aktuelle Jahreszeit.

Auch das folgende Teil kann in der Herbstzeit als Apfelkorb verwendet werden.



Dieses Exemplar kann ich mir sehr gut in einer Landhausküche vorstellen. Der karierte Stoff hat seine eigene tolle Wirkung.

Auch dieses Körbchen kann ganz individuell eingesetzt werden. Die Stoffkombination ist so harmonisch, dass das Körbchen überall passt.


Das nächste Körbchen ist geradezu prädestiniert um einem neuen Erdenbürger als Geschenk überreicht zu werden. Darin kann die junge Mutter die Pflegeprodukte für die tägliche Pflege ihres Babys ordentlich versorgen und transportieren.


Kein Zweifel bleibt wo dieses Utensilo seinen Platz finden wird.


Mit dem Aussenstoff, auf dem Quilterinnen mit ihren Werken abgebildet sind, ist doch ganz klar, dass dieses farbenfrohe Körbchen im Nähzimmer zum Einsatz kommt.

Nebst tollen Stoffen wurde für die hübschen Körbchen aber auch Kork verarbeitet. Da dieser wasserabweisend ist kann das Körbchen auch problemlos in der Küche oder im Bad seine Verwendung finden.


Und sogar Kunstleder kam zum Einsatz. Mit diesem Material bekommt so ein Körbchen eine ganz anderer Note. Da spielt viel Eleganz mit und so sind die Möglichkeiten zum Gebrauch dieses speziellen Körbchens beinahe unbegrenzt.



Nochmals vielen herzlichen Dank an Ursi für die fachkundige Unterrichtung und an Cili für die kulinarische Verpflegung. Es war mal wieder ein toller Tag mit den Beluga-Quilter. Auch wenn das Treffen ganz anders als geplant verlief. Wir Quilterinnen sind ja so flexibel.

Herzlichst
Bea




Kommentare:

  1. Liebe Bea
    Sind die Körbe lässig....sie gefallen mir richtig gut...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,

    die Körbchen sind allesamt sehr schön geworden...und für vieles zu gebrauchen.
    Danke für deinen Besuch bei mir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    bei Euch sind ganz wundervolle Körbchen entstanden!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen