Freitag, 8. September 2017

gesucht und gefunden

Passiert das nur mir? Oder geht das Euch auch manchmal so? Im Schrank, in dem viele meiner Quilts aufbewahrt werden, habe ich nach einem bestimmten Wandbehang gesucht. Und beim Durchblättern habe ich mich gefragt, was ist den das?  Und als ich die Vorderseite des Quilt sah, war ich sofort wieder begeistert. Vor bestimmt mindestens 10 Jahren haben wir im Hexehüsli einen Kurs für diese Arbeit angeboten. Und noch immer bin ich fasziniert von meinem Federstern.


Ich habe ihn in den Farben gelb, gold und rot genäht.

Das zweite Exemplar kommt eher in gedeckteren Farben daher. Es verliert aber nichts am vollkommenen Einklang.


Und da dieser Quilt von den Farben lebt habe ich mit meinem Fotoprogramm etwas rumgespielt. Das sind die Ergebnisse. Und sie sind  einfach so lebendig und fröhlich, dass es mich schon ein wenig in den Fingern juckt eine Farbvariante mit Stoffen umzusetzen.

Ob in blau und violett

oder eher die süsse Variante in pink und lila, beide Möglichkeiten sind doch einfach fröhlich und bestechend.

Genau wie diese Farbkombination bringt auch folgende Abart den Federstern voll zur Geltung.


Unsere kreative Welt hält die Farben in unerschöpflicher Fülle für uns bereit. Tauchen wir doch gemeinsam in dieses Spektrum ein und lassen uns mitreissen von der eigenen Fantasie.

Herzlichst
Bea






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen