Freitag, 13. April 2012

AMC-Karten


Für alle unter Euch die nicht wissen wofür die Abkürzung AMC steht hier eine kleine Erklärung. A=Artistic (künsterlisch), M=Mailing (Mitteilung oder Post), C=Card (Karte) zusammengefasst heisst das also: künstlerische Postkarte.
Ja, solche Karten habe ich wieder mal genäht um meinen Vorrat aufzustocken. In den nächsten Wochen haben einige liebe Freundinnen Geburtstag und da ist so eine schöne Karte doch nie Fehl am Platz.


Ich habe hier ja schon mal erzählt was ich mit meinen vielen Restfäden, die beim arbeiten an der Nähmaschine anfallen, mache nämlich sammeln. Und nun konnte ich diese Fäden in Karten verarbeiten.



Mit Pailletten und Perlen noch etwas verziert und schon ist eine ganz spezielle Karte fertig.


Ich habe einen grossen, fast unerschöpflichen, Vorrat an Perlen, Pailletten, Schmuckteilen, Inchies und anderem Krimskrams um die Karten zu verzieren. Und ich liebe es in meinen Dosen und Schächtelchen zu wühlen und genau das richtige Teil zu suchen. Und dann sieht es auf meinem Arbeitstisch schon  mal so aus.


Herrlich, dieses kreative Chaos. Dies ist aber auch ein Grund warum ich immer gleich mehrere Karten nähe. Meistens küsst mich dann die kreative Muse und ich kann mich kaum mehr stoppen.
Dann kommt noch etwas dazu weshalb ich so gerne AMC's nähe. Ich liebe diesen besonderen Stich meiner Brother-Nähmaschine. Bei dieser Karte habe ich einen Multicolor-Faden verwendet.


Und bei dieser Karte habe ich zunächst mit rotem Faden den Rand ab genäht um dann das Ganze nochmals mit schwarzem Faden zu wiederholen.
Nun hoffe ich, dass die Empfängerinnen meiner Karten genau so viel Freude haben werden wie ich es hatte als die Karten entstanden sind.

Herzlichst
Bea 

Kommentare:

  1. Hallo Bea,

    deine Karten sind ganz klasse geworden....komisch ich habe in dieser Woche auch u.a. eine AMC mit Fadensalat gewerkelt;-)

    Frohes Schaffen weiterhin,

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    das sind sehr kreative und schöne Karten. Eine ähnlich habe ich ja gerade von dir bekommen. - Und was habe ich heute gemacht? Genau, ich habe Karten "genäht" Dein Virus ist ansteckend :-)
    Herzliche Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee mit dem "Fadensalat:)" Ich sammle ja solche Fäden auch.
    Grüsse aus den Bergen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,

    Deine AMC :) - übrigens eine schöne und passende HBezeichnung, die ich noch nicht kannte - sind sehr schön georden. Am Besten gefällt mir die Themenkarte "Schneidern" mit Knöpfen und Maßband.

    Einen lieben Sonntagsgruß von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Was Du für schöne Sachen machst und wie toll voll es bei Dir aussieht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Die AMC's sind sehr schön geworden und beim Anblick deines kreativen Chaos musste ich schon Schmunzeln ;)) ich schau soooo gerne in andere Nähstuben.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bea,

    Deine Karten sind so schön mit dem Rand. Wie stellst Du dafür Deine Maschine ein?

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir mit lieben Grüßen

    Rosefairy

    AntwortenLöschen