Sicher feiert auch Ihr Silvester und vielleicht werden auch einige Raketen gezündet. Ehrlich gesagt, bin ich kein grosser Freund von den Knallern, denn ich denke dabei immer auch an die Tiere die sich fürchten und am nächsten Tag total verängstigt aus ihren Verstecken kriechen um mühsam wieder in den Alltag zu finden. Was mir an den Feuerwerken gefällt sind die vielen Farben. Und so ist in meiner "Werkstatt" dieses Feuerwerk entstanden.
Ich habe den Quilt vor ein paar Jahren in der Gildezeitschrift entdeckt - und wie bei vielen anderen Arbeiten war auch keine Anleitung dabei, nur ein Bild. Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte unbedingt auch so einen Quilt nähen und habe gezeichnet, Entwürfe angefertigt, korrigiert bis ich schliesslich am Ziel war. Wie das Original-Projekt hiess, weiss ich nicht mehr. Aber für mich ist es das Feuerwerk - das Feuerwerk an Farben und an der Freude, dass ich es mal wieder geschafft habe einen eigenen Weg an ein Ziel zu finden.
Mit diesem Feuerwerk wünsche ich Euch einen guten Start ins Neue Jahr und gebe Euch gerne ein Rezept für ein glückliches 2013 weiter, das ich von einer Kundin bekommen habe:
Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst, zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird an jedem Tag eine Portion einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Brise Takt.
Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträusschen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit
In diesem Sinne alles Liebe für Euch und Eure Familien.
Herzlichst
Bea