Wie Ihr nun sicher alle wisst betreiben wir einen Online-Shop. Und da wir ja die Kunden nicht kennen, wird die bestellte Ware nur gegen Vorkasse verschickt. Das ist eigentlich logisch und wird bei den allermeisten Online-Geschäften so gehandhabt. Immer wieder gibt es aber Leute, die bestellen irgend welche Sachen und wir warten wochenlang auf die Bezahlung. Auch auf Zahlungserinnerungen wird nicht reagiert. Ist das der neuste Sport? Sachen zu bestellen, nicht bezahlen und sich freuen wenn der Händler sich ärgert? Und genau solche kranken Typen ist es zu verdanken, dass beim Onlinehandel Vorkasse herrscht. Denn kaum jemand kann sich vorstellen wie viele Umtriebe und Kosten das Eintreiben eines offenen Rechnungsbetrages für einen Händler bedeutet.
Oder kennst Du das auch? Jemand fragt Dich nach Unterlagen, Adressen oder sonstigen Angaben und Du machst Dich auf die Suche und wirst auch fündig. Dann schickst Du das Ganze weiter und .............. hörst nie wieder was. So ist es mir in den letzten Wochen mehrfach ergangen. Meine Tochter sagt immer wieder, dass ich einfach zu gut für diese Welt bin. Vielleicht nicht zu gut aber sicher zu dumm. Ich lerne es nie. Immer wieder biete ich meine Hilfe an und die Kunden oder Kolleginnen finden nicht mal die Zeit um schnell per E-Mail Danke zu sagen. Ich frage mich dann, was ist da schief gelaufen?
Heinz hat es geschafft und für seine Tochter diese tollen Platzdeckchen zu nähen.
Eines schöner als das andere.
Die Stoffwahl ist eigenwillig und ganz speziell - so wie Heinz.
Mir gefallen die Arbeiten ausgezeichnet und ich freue mich, dass Heinz den Durchhaltewillen hatte und die Sets ohne genaue Anleitung nähen konnte. Dies war ein positiver Moment, weil ich gesehen habe, dass sich mein Einsatz gelohnt hat. Und eine solche Freude überdeckt dann auch mal wieder den ganzen Frust, den mir undankbare und gedankenlose Leute bereiten.
Schön dass es Freu(n)de gibt.
Herzlichst
Bea