Ja, ich weiss, ganz viele Besucher meines Blogs haben sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet. Und nun ist es endlich soweit. Ich werde wieder regelmässig über meine kreativen Aktivitäten berichten.
Ich habe mich in der Zwischenzeit geschont und, meiner Meinung nach auch erholt. Der Tinnitus ist trotzdem geblieben. Es gibt bei allen Übeln mindestens zwei Wege um mit einer miesen Situation umzugehen. Entweder man bekämpft sie und übersieht dabei meist die Gefahr hoffnungslos zu verlieren, oder man arrangiert sich mit den Unannehmlichkeiten und gewinnt dabei doch nur. So habe ich mich an das Geräusch in meinem Kopf, soweit es geht, gewöhnt und auch gelernt damit in meinen Alltag zu leben. Sicher es ist lästig, sogar sehr lästig. Ständig darüber zu jammern ändert aber auch nichts an der Sache. Und so habe ich mich mit viel Leidenschaft wieder dem kreativen Nähen zugewandt. In den nächsten Wochen werde ich immer mal wieder über die Resultate berichten.
Zunächst aber möchte ich Euch meine neuste Lieblingstasche zeigen.
Ich bin ganz verliebt in das tolle Stück.
Mit den Beluga-Quiltern haben wir diese Tasche genäht. Mich fasziniert der Materialmix einfach total. Der obere Teil ist aus ca. 3 mm dickem Filz gearbeitet. Der untere Teil ist bei den meisten Freundinnen der Quiltgruppe aus Blache. Dieses Material ist sicher ok, aber nichts für mich. So habe ich mich für ein Kunstleder mit einer Prägung in Reptilienoptik entschieden.
Das Material ist zwar etwas weich und daher habe ich es mit Taschenvlies abgebügelt.
Auf die Naht zwischen Filz und Kunstleder habe ich die farblich passende Stickerei genäht.
Eigentlich war es aber so, dass ich zuerst die wunderschöne Spitzenbordüre in Thailand gekauft habe und mich dann auf die Suche nach einem farblich passenden "Leder" machte . Und meine Suche wurde mehr als belohnt. Ich finde die Tasche so toll!!! Und vielleicht könnt Ihr meine Begeisterung verstehen oder sogar teilen.
Dass soll es nun als Wiedereinstieg in die Bloggerwelt gewesen sein.
Ich freue mich auf viele liebe Besucher und auf Eure Reaktionen.
Herzlichst
Bea