Donnerstag, 15. März 2012

geschafft!!!

Gestern haben wir in unserer Quiltgruppe mit Bernadette Taschen genäht. Ich habe ihnen den Namen "Hexentaschen" gegeben, weil  ja unsere Quiltgruppe "Quilthexen" heisst.  Und die Taschen sind alle ganz toll geworden - jede auf ihre Art.
Das ist das Modell von Bernadette. Sie hat das Originalmuster etwas vergrössert um eine ganz spezielle Einkaufstasche nähen zu können.

Eine ganz andere Farbkombination hat Ursi gewählt. Ihre Tasche passt so gut zu ihr, denn Ursi ist so ein sonniger, herzlicher Mensch. Und das spiegelt sich auch in der Farbwahl ihrer Arbeiten wieder.


Auch Margrits Tasche  lässt sich sehr gut ihrer Besitzerin zuordnen. Denn Margrit liebt die Kombination rot/schwarz, weil das halt zu ihrer Kleidung passt die sie sehr oft aus beruflichen Gründen tragen muss.


Unsere Mägi liebt unter anderem die Gartenarbeit. Für ihre Tasche hat sie all die Farben ausgesucht die man auch in einem Frühlingsgarten finden kann.

Und ich habe es tatsächlich auch geschafft meine "Hexentasche" fertig zu nähen. Obwohl ich heute Nachmittag noch ein bisschen auf der faulen Haut gelegen bin und im Garten die ersten wärmenden Sonnenstrahlen genossen habe.

Ich habe noch Filzblumen aufgenäht und Strasssteine aufgeklebt, denn aus irgend einem Grunde sind einige Nähte ganz schief geraten. Ob es an den Abendstunden lag in denen wir die Taschen genäht habe oder vielleicht gar an mir?? Ist doch egal. Die kleinen Schönheitsfehler sind gekonnt überdeckt und ich werde niemanden erzählen, dass die Zierteile nicht nur zur Dekoration sondern auch zum Überdecken meiner Fehler angebracht worden sind.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Wunderschöne Taschen habt ihr genäht. Fehler geschickt zu überdecken ist auch eine Kunst. Die Filzblumen passen doch sehr schön auf die Tasche. Wäre schade gewesen wenn du sie weggelassen hättest.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Taschen habt ihr genäht...die würde ich wohl alle adoptieren;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Soooo fleissige Hexen! Toll!!

    Das Muster wär wieder mal eins für mich: EInfaches Muster mit grosser Wirkung!!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die sind sehr schön, Allesamt. Könnte mich gerade nicht entscheiden, welche denn am Schönsten ist.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen