Donnerstag, 2. August 2012

Handtücher mit Kreispielen

Handtücher haben wir ja alle im Badezimmer hängen. Und sicher können diese auch die Atmosphäre und den Wohlfühlfaktor des Raumes stark beeinflussen. So habe ich nun mal was ganz Besonderes für Euch.

So ein schönes Handtuch macht doch gleich was her. Da ja mein Mann und ich zu zweit im Badezimmer unseren Körperkult betreiben muss natürlich noch ein zweites Handtuch her. Voilà!

Das Nähen und Zerschneiden der Kreise hat soviel Spass gemacht, dass ich gleich noch eine weitere Garnitur von Handtüchern genäht habe.


Jetzt muss ich aber ganz ehrlich von Anfang an erzählen. Wieder einmal haben wir in der Quiltgruppe alle die selbe Technik aber mit unterschiedlich farbigen Stoffen genäht. Und bei mir ist dieser Wandbehang entstanden.


Und wie fast immer, habe ich auch von dieser, für  ich neuen, Art der Blockgestaltung nicht genug bekommen. Und auf der Suche nach einer sinnvollen Verwendung des Neuerlernten kam ich auf die Idee die Handtücher zu verzieren.
Wer nun Lust bekommen hat auch so wunderschöne Handtücher zu gestalten hat noch viel mehr Möglichkeiten als nur  mit "meinen" Kreisspielen zu experimentieren. So kann man sehr gut auch ein farblich zu dem Handtuch passendes Blockhaus nähen oder alle Handnäher können  eine Bordüre aus Hexagons anfertigen und die dann auf das Handtuch nähen oder..............


Ach da gibt es noch so viele Möglichkeiten. Vielleicht reicht ja meine kleine Inspiration um Euch auf den eigenen, kreativen Weg zu bringen.

Herzlichst
Bea 

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    deine Handtücher schauen toll aus...das mit den Hexagons find ich auch klasse und sind zudem ein klasse Blickfang in jedem Badezimmer....eine tolle Idee...wobei ich nicht wüsste, ob ich sie dann noch benutze, oder nur zur Zierde hängen ließe;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Werde ich mir merken, wenn die Zeit eines schöneren Bades gekommen ist oder die Kinder ihre Zahnpastaschnuten nicht mehr am Handtuch abwischen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber SCHÖN!!! Einfach wunderbar... GlG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea,

    die Kreisspiele sind sehr geschmackvoll und ich finde die Farbenkombination (dunkelrot-creme) mit den Kreisen sehr interessant gestaltet :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Die Handtücher sind wunderschön. Die Kreisspiele, sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Handtücher. Fast zu schade um sie zu benutzen. Sind die Kreisspiele nicht schrecklich kompliziert zum Nähen?
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Die Handtücher sind wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen