Montag, 31. Dezember 2012

Prosit Neu Jahr!!

Sicher feiert auch Ihr Silvester  und vielleicht werden auch einige Raketen gezündet. Ehrlich gesagt, bin ich kein grosser Freund von den Knallern, denn ich denke dabei immer auch an die Tiere die sich fürchten und am nächsten Tag total verängstigt aus ihren Verstecken kriechen um mühsam wieder in den Alltag zu finden. Was mir an den Feuerwerken gefällt sind die vielen Farben. Und so ist in meiner "Werkstatt" dieses Feuerwerk entstanden.

  

Ich habe den Quilt vor ein paar Jahren in der Gildezeitschrift entdeckt - und wie bei vielen anderen Arbeiten war auch keine  Anleitung dabei, nur ein Bild. Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte unbedingt auch so einen Quilt nähen und habe gezeichnet, Entwürfe angefertigt, korrigiert bis ich schliesslich am Ziel war. Wie das Original-Projekt hiess, weiss ich nicht mehr. Aber für mich ist es das Feuerwerk - das Feuerwerk an Farben und an der Freude, dass ich es mal wieder geschafft habe einen eigenen Weg an ein Ziel zu finden.
Mit diesem Feuerwerk wünsche ich Euch einen guten Start ins Neue Jahr und gebe Euch gerne ein Rezept für ein glückliches 2013 weiter, das ich von einer Kundin bekommen habe:

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst, zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird an jedem Tag eine Portion einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Brise Takt.

Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträusschen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit

In diesem Sinne alles Liebe für Euch und Eure Familien.
Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Ach, das ist ja ein schönes Feuerwerk! Und knallt nicht so laut. Danke auch für das gute Rezept, ich werd' mal probieren, ob ich das kochen kann...
    LG und einen leisen Rutsch!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    ich habe gerade erst Deinn Blog entdeckt, und bin total begeistert von den vielen schönen Sachen! Das Feuerwerk gefällt mir mit am besten! Super schön :o)
    Werde nun sicher öfter bei Dir vorbei schauen!

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,

    tolle Feuerwerke in sehr schönen Farben hast du entstehen lassen...ich bin begeistert.

    .... ich wünsche Dir und Deinen Lieben, alles Gute,viel Glück, Erfolg und Gesundheit fürs kommende Jahr 2013.

    Möge es uns u.a. viele kreative Ideen bringen...und ich freue mich auf ein neues Jahr, hier in der Bloggerwelt!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    wunderschön!!! Das sind wirklich tolle Feuerwerke.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2012
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. O wie schön die Schlußworte sind, ganz, ganz herrlich.

    Tolle Quilts sind das, beide in ihrer Farbwelt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea
    also ich liebe die stillen Feuerwerke, wie du sie zeigst, auch viel mehr! Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein erfülltes und fröhliches 2013, und die nötige Gelassenheit, wenns auch einmal nicht so rund läuft!
    In diesem Sinne "happy new year" und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea
    dein Feuerwerk ist wunderschön und ganz nach meinem Geschmack, lautlos und man kann es immer wieder bewundern.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr.
    Liebe Grüsse aus dem Wallis
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea, ein phantastisches Feuerwerk in Stoff. Mir ist dieses auch viel lieber als das draussen vor der Tür. Und deine Rezeptideen sind der Hammer. Mal sehen ob ich das so hinbekomme... Für dich ebenso ein gesundes und kreatives Neues Jahr. Wir lesen uns sicher wieder. bis dahin herzliche Grüsse von mir.
    astrid

    AntwortenLöschen
  9. Jedes Mal, wenn ich auf deinen Blog gehe, sehe ich Quilts, bei denen mir der Mund offenbleibt. Auch dieses mal bin ich wieder hin und weg von der schönen Idee und dem Farbenfeuerwerk.
    Und für 2013 wünsche ich dir allseits genug Faden in der Nadel und Gesundheit.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea, Dein Feuerwerk gefällt mir sehr gut und es läutet das Neue Jahr sehr schön ein. Auch ich halte nichts von Böllern. Meine Güte, was da gestern wieder in die Luft gedonnert wurde :-(.
    Ich wünsche Dir für das Jahr 2013 alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Schaffenskraft. Und wenn Du "bereit bist" für einen Kärtchentausch, dann melde Dich bitte.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea
    vielen Dank für das tolle Feuerwerk, auch dir ein gesundes, frohes neues Jahr und viel Zeit für unser schönes Hobby.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bea
    deine Feuerwerke sind wunderschön. Auch ich wünsche dir
    und deiner Familie ein schönes und gesundes Neues Jahr, mit vielen kreativen Ideen.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bea,

    Die Farben wirken wirklich wie bei einem Feuerwerk und mit dem Hintergrund ist man wirklich in der Silvesternacht!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  14. I еvery time еmaіlеԁ thіѕ blοg poѕt pagе to all mу contacts,
    sincе if lіκe tο rеad it afterward
    my cοntасts ωill too.

    Here is my homеpagе :: http://www.joozr.com
    my webpage > prostata medikament gegen haarausfall

    AntwortenLöschen
  15. You should be a part of a contest for one of the best blogs on the web.
    I'm going to recommend this site!

    My web site :: haare dünner
    My homepage Haarausfall stoppen

    AntwortenLöschen