Donnerstag, 17. Januar 2013

Schneesterne

Nun ist der Winter wieder zurück und zeigt sich in voller Pracht. Die Schneeflocken tanzen vom Himmel um zu Tausenden uns Menschen als weisse Pracht zu erfreuen. Ich empfinde es als Wunder, dass so viele einzelne Schneesterne gemeinsam eine ganz andere Wirkung haben als wenn man sie einzeln betrachtet.


Ich habe verschiedene Schneesterne genäht und diese auch ganz unterschiedlich weiter verarbeitet. Sei es als Tischset....

 oder als Mittelteil für einen Stern....

oder auch als kleiner Wandbehang. Jeder Schneestern hat seine ganz eigene, persönliche Wirkung.
Freuen wir uns an den kleinen Kunstwerken der Natur.

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Che belli i tuoi fiocchi di neve...

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich müßte auch mal wieder Paper Piecing machen! Es wird so wundervoll filigran!!!
    Geh' dann mal Schneeflocken suchen :)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    deine Schneesterne sehen klasse aus...jedes auf seine Weise.Bei uns liegt auch noch Schnee,es schaut im Moment aus, als wenn er aber nicht mehr lange bliebe..;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bea, draußen schneit's, da passen deine Schneeflocken wunderbar dazu, sie sind ja einfach zauberschön geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich freue mich... an Deinen und an den draußen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. It seams these snowflake blocks are paper pieced ? You have the patience of a Saint! Beautiful.

    AntwortenLöschen
  7. Diese Art von schneesternen mag ich auch, nur mit denen da draußen habe ich es nicht so...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    wunderbar sind alle Deine Schneesterne geworden. Mein Favorit ist der hellbau-weiße, hat er doch so eine besonders schöne Winterstimmung in sich.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    wir freuen uns auch an deinen Natur-Kunstwerken. Die Scheesterne sind wunderschön!Da darf es ruhig noch lange weiter schneien.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Schneekristalle sind ja so fragil und wunderschön. Und deine sehen genauso schön aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab mich gleich in den 1. Schnee"Stern" verliebt. Er ist so bezaubernd. Einfach Prima.

    LG Heike

    AntwortenLöschen