Donnerstag, 9. Mai 2013

Gute Laune...

herrschte gestern bei den "Quilthexen". Claudia hat uns gezeigt wie man diese reizenden Täschchen näht.


Nach dem feinen Snack machten wir uns voller Tatendrang an die Arbeit. Es sind so viele unterschiedliche Modelle entstanden.


Dieses besticht durch den wunderschönen Blütenstoff.


Hier wurden Reststreifen sinnvoll verarbeitet.


Nein, nein, das sind keine genähten Log Cabins. Das Täschchen sieht aber auch mit den gedruckten Blocks toll aus.


Ganz anders wirkt das Täschchen mit dem ruhig gestreiften Stoff.


Mit diesem reizenden Stoff erscheint das Täschchen ganz zart und ist sicher ein tolles Geschenk für eine junge (oder jung gebliebene) Dame.


Und auch dieser schon lange gekaufte Stoff fand nun endlich seine Bestimmung.

Uns allen hat das Nähen dieser Täschchen ganz viel Spass gemacht.
Und ob man es glaubt oder nicht, die Täschchen heissen doch tatsächlich 
"Gute-Laune-Täschchen". Für uns war dieser Name Programm. Es war ein toller Abend und ich freue mich, dass es nicht das letzte Treffen der "Quilthexen" war.
Meine Mädels ich liebe Euch.

Herzlichst
Bea



Kommentare:

  1. Die sind ja alle Klasse.
    Liebe grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. So eines will ich schon lange nähen und frag´ mich wie. Sehen die alle toll aus und es stimmt, jedes hat eine andere Wirkung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Eure gute Laune kommt via Täschchen richtig gut ´rüber. Und alle wie sie da sind, sehen toll aus. Da habt Ihr ja einen tollen Abend gehabt.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wunderschön, Bea :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    jedes Täschchen für sich sieht ganz toll aus!
    Schön, was ihr so alles gemeinsam näht.
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  6. Jedes Täschchen für sich ein Prachtstückliebe Bea. Die Täschchenhaben den Namen verdient.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wenn ich sie ansehe bekomme ich gute Laune, das paßt doch richtig gut. Da habt ihr etwas Schönes "zusammengehext"!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea,
    diese Taschen machen ja wirklich gute Laune. Alle auf ihre Art wunderschoen geworden.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Da kann ich nur beipflichten, wirklich "Gute Laune Taschen"
    ein toller Schnitt von Stoffwerk.
    Fleißig wart Ihr und jede für sich super schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea
    die machen wirklich gute Laune und stehen bei mir auch schon länger auf der Warteliste.... ;-))

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,

    die Gute Laune Täschchen sehen jede für sich wunderschön aus.Da haben die Quilthexchen toll gewerkelt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hier ist der Name wohl Programm. Schöne Stoffe habt Ihr genommen und schöne Täschchen sind herausgekommen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen