Sonntag, 26. Mai 2013

Nun auch ich noch!!!

Ich kann mir gut vorstellen dass viele von Euch nun schon genug  Kellerfalten-Täschchen gesehen habt oder sie Euch sogar aus den Ohren hängen. Auf die Gefahr hin, dass ich Euch langweile zeige ich doch noch wie meine Täschchen aussehen.


Beim ersten Exemplar habe ich ganz vergessen in den oberen Rand einen Effekt in Form einen Bandes, einer Spitze oder einer Stickerei anzubringen.


Der grossgemusterte Stoff schien mir total ideal für so ein Falten-Täschchen zu sein. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.


Und dafür habe ich bei diesem Täschchen bei der Stoffwahl total versagt.


Und dieses ist mein Favorit. Mir gefällt die Kombination der Längs- und Querstreifen besonders gut.

Nun habt Ihr es ja auch schon wieder überstanden, denn das war meine Ausbeute an Kellerfalten-Täschchen. Das Nähen hat mir sehr viel Spass gemacht und ich kann nicht garantieren, dass es die letzten Täschchen in dieser Technik waren die von meiner Nähmaschine gehüpft sind..

Herzlichst
Bea

Kommentare:

  1. Hihi, man kann nie genug Kellerfaltentäschchen sehen. Du hast Recht: das schwarz-weiße ist besonders schick. Aber eins wie das andere ist schön!
    LG
    Valomea (die gerade Qudrate verrückt - nach Deiner Idee!)

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß garnicht, welche die schönste ist :-) die sind alle zeigenswert lg petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Valomea an: ich kann auch nie genug von diesen wunderbaren Taschen sehen.

    Du täuschst Dich aber, ich finde dieses "mißlungene" Teil sehr hübsch!!!! Zudem finde ich, daß diese Verzierung am Querstreifen gar nicht oder nicht immer sein muß. Du hast wundervolle Taschen genäht, eine schöner als die andere und wenn ich mir eine aussuchen müßte/dürfte/wollte... es wäre nicht die schwarzweiße, die zwar raffiniert ist, aber die Stoffkombi von den anderen ist unglaublich hübsch. Bei der blauen machte ich "boah".

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Boah, tolle Täschchen hast Du da gezaubert, eine wie die andere. Die Farben und Stoffe super. Wenn ich das so sehe, da möchte man/Frau/ich vielleicht doch auch mal....

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Das schwarz weiße ist der Hammer! Würde ich Dir glatt heimlich stille und leise wegmopsen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,

    sie sind allesamt schick geworden...das Blau, wäre mein Favorit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach schön die Wirkung der verschiedenen Stoffe zu sehen.
    Mit und ohne Schnickschnack...
    Einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    wunderschön sind Deine Täschchen geworden. Ich finde es super, wie mutig Du die Stoffe ausgewählt hast. Tolle Wirkung.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bea,
    WOW! Sind das tolle Täschchen!
    Das schwarze finde ich besonders elegant, aber mein Liebling ist auch das Blaue. Irgendwann muß ich wohl auch mal Faltentäschchen ...
    Herzliche Grüße Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    diese Täschchen haben Suchtpotential und du bis auf dem besten Weg der Sucht zu verfallen. :-) Bist aber nicht allein.
    Deine Täschchen sind alle sehr hübsch. Jedes auf seine Art etwas Besonderes.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bea,
    lieber Falten im Täschchen als welche von Sorgen im Gesicht.
    Mein Favorit ist das schwarz-weiße.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wow, mir gefallen alle sehr gut. Die letzte ist natürlich sehr edel.
    VG
    Gerlinde, die bisher nur drumherum geschlichen ist und noch! keine genäht hat.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bea
    Eine tolle Täschliparade und alle wunderschön. Welcher Stoff schön oder weniger schön ist und über Farben lässt sich nicht streiten. Es hat für jeden Geschmack etwas dabei.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bea
    Nee deine Taschen sind nicht langweilig, sondern ganz toll. :) Sehr schön. Mir gefallen die beiden oberen besonders gut, ich mag es bunt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bea,
    Deine Tschen sind alle super gemacht. Auch ich finde die Stoffauswahl sehr gut gelungen. Wirklich für jeden was dabei. Bisher habe ich noch keine Täschchen genäht, aber ich habe von Pattydoo schon mal die Anleitung geholt.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  16. haha ... die gehen an niemandem vorbei, Bea ... deine sind wunderschön geworden!

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Da warst du aber fleissig aber die sind ja auch schön ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen