Donnerstag, 6. Februar 2014

drei - geteilt - mal - fünf

"Drei - geteilt" so heisst der Quilt, den wir mit der Quiltgruppe "Beluga" genäht haben. Unsere Quiltfreundin Ursi hat ihn in einem Patchworkheft entdeckt. Nur die Ausmasse des Quilts waren uns allen viel zu gross. Zudem werden in der Anleitung  alle Masse für die Streifen angegeben die man nach dem Zuschneiden frei zusammen näht. Nach meiner Erfahrung birgt diese Technik viele Fehlerquellen. So habe ich mich angeboten die entsprechenden Vorlagen mit dem Programm Electric-Quilt zu zeichnen. Und dann haben wir losgelegt.

Das ist nur eine Variante der Farbgestaltung.

Andere Farben - ganz andere Wirkung

In dieser Konstellation wirkt das Ganze sehr elegant

Auch mit poppigen Farben hat das Muster eine ganz tolle Wirkung

Eine etwas ruhigere Variante die auch viel Charme hat.

Wie man sieht sind nicht alle Quilterinnen gleich weit gekommen. Ist aber total egal. Der Tag mit meinen Mädels war sehr gemütlich und wir haben uns gefreut mal wieder gemeinsam an den Nähmaschinen sitzen zu dürfen. Wir haben alle noch unsere Berufe und Verpflichtungen und können somit nicht immer nähen wann wir gerade Lust dazu haben. Deshalb sind solche gemeinsame Stunden sehr wertvoll.

Herzlichst
Bea






Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    ich finde Eure dreigeteilten Quilts unheimlich gelungen, das Format ist mal was ganz Anderes.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,

    ganz toll wirken die dreiteiligen Quilts...von den Farben her, finde ich den grau-roten Quilt sehr edel.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    ganz toll habt ihr genäht. Mir gefalen sie alle sehr gut.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Prima! Jeder für sich ein Prachtstück.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    wunderschön, jede einzelne Farbkombination ist eine Augenweide.
    Ihr habt Euch ein tolles Projekt ausgewählt, Der Dreigeteilte ist ein echter Hingucker.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Boah sieht das gut aus!!!! Bin hin und weg.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea
    Sind die schöööö......
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,
    was seid ihr doch für fleissige Mädels in eurer Quiltgruppe! Die Quilts sehen alle ganz toll aus, aber besonders schön finde ich die Farbvariante von dem dreigeteilten Quilt.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Das sind tolle Variationen. Sie sehen alle sehr schön aus.

    AntwortenLöschen