Dienstag, 4. März 2014

neue Reste = neue Täschchen



Bei der Herstellung meiner Tischsets "Rhapsodie" sind ja logischerweise wieder Reste angefallen. Daraus habe ich nochmals Täschchen mit den Spitzenreissverschlüssen genäht.



Die Wahl der Farbe bei den Reissverschlüssen ist mir doch noch etwas schwer gefallen, denn in unserem Quiltgeschäft führen wir 24 Farben der wunderschönen Zipper.


Viele unserer Kundinnen liessen sich am Kreativtag am vergangenen Samstag, durch meine neuesten Täschchen, wieder motivieren  selber so schöne Necessaires zu nähen. So macht das Arbeiten Spass! Ich liebe es meinen Kundinnen neue Ideen und Inspiration in den Alltag mitzugeben.

Herzlichst
Bea






Kommentare:

  1. Necessaire ist ein wunderbares Wort dafür, besser als Kulturbeutel. Und diese beiden sind ganz besonders hübsch. Irgendwie fehlt mir für so ein schlichtes und dennoch wunderbares Muster die Idee. Naja. wahrscheinlich denke ich schon zu gequiltet ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich meinte damit, daß mir sowas schlichtes und dennoch schönes nie einfällt! Nicht, daß das falsch verstanden wird!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind beide super schön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. da hat aber "jemand" kräftig bei "snaply"eingekauft??? :)
    tolle farben!!! , nicht. nur die reissverschlüsse:)
    liebe grüsse von angela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch. Das macht Lust auf Nachmachen. :-)
    Die Spitzenreissverschlüsse bestaune ich schon länger,
    konnte mich nur noch nicht dazu entschließen sie mal auszuprobieren.
    Vielleicht jetzt?
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,

    sehr schöne Täschchen hast du aus den Resten gearbeitet...und die Farben Vielfalt der Reißverschlüsse ist ja enorm.Ich habe selbst solche mit Spitze, noch nicht verarbeitet...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,
    da hast du deine Reste sehr schön verarbeitet. Mit den Spitzen-Reißverschlüssen sehen die kleinen Täschchen ganz "besonders" aus.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Restentäschchen hast du da gemacht.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Farbenvielfalt bieten die Reißverschlüsse. Das erste Täschchen finde ich absolut Klasse - die Farbkombination ist Spitze!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen