Samstag, 21. Oktober 2017

Scrappy Cats

Mit den Beluga-Quilter haben wir die zauberhaften Katzen genäht. Ursi hat für uns die fröhlichen Katzen im Internet gefunden und für uns die Unterlagen und die Nähvorlagen ausgedruckt. Und heute haben wir an den Scrappy Cats genäht. Die Ergebnisse sind einfach bezaubernd und das obwohl nicht alle Quilterinnen gleicht viel Katzen geschafft haben. Denn auch das gemütliche Plaudern und ein feines Mittagessen durften natürlich nicht fehlen.

So sieht der Quilt von Ursi aus. Wie oben schon erwähnt, hat sie viel Vorbereitungsarbeit geleistet und auch den umwerfenden Wandbehang genäht. So konnten wir uns vorstellen wie gross das Projekt wird und wie das Ganze farblich ausfallen kann.


Diese sechs Katzen ergeben einen schmalen langen Quilt. So findet er bestimmt einen Platz auch ohne grosse freie Wände. Es fehlt noch ein Rand und nach dem Quilting auch noch die Einfassung.  Besonders originell sind bei diesen Katzen, die aus dunklen Stoffen genäht wurden, die rosa farbenen Nasen.


Farblich in einer ganz anderen Dimension kommen diese Katzen daher. Wie sicher ersichtlich ist, wird daraus eine Kinderdecke entstehen. Es werden noch ein paar Katzen dazukommen, die Richtung ist jedoch auch so schon klar.


In eher ruhigeren Farben wurden diese Katzen genäht. Die Quiltfreundin weiss noch nicht mit Bestimmtheit, ob daraus ein Wandbehang, zwei Kissen oder etwas ganz Anderes gezaubert wird.


Und auch diese einzelne Katze besticht durch ihre Zartheit. Ob sie noch weitere Kameraden bekommt steht noch nicht fest. Kommt Zeit kommt Scrappy Cat.


Ein weiteres Mal haben wir wieder gestaunt, wie unterschiedlich man ein Muster doch nähen kann.

Das nächste Treffen der Beluga-Quilter steht unter dem Motto "Planung". Auch das kommende Jahr hat ja wieder 12 Monaten in denen wir interessante und spannende Nähprojekte umsetzen werden.

Herzlichst
Bea






Kommentare:

  1. Solche Katzen dürften auch bei mir einziehen. Die verschiedenen Interpretationen gefallen mir alle sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Katzenquilt in schönen Varianten. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea
    Die Katzenquilts sind mega schön geworden, ich glaube bei mir müssen auch solche einziehen....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen