Nun sind wir schon wieder zwei Wochen aus unserem Urlaub in Thailand zurück und noch immer schwirrt ein Projekt in meinem Kopf herum. Schon am ersten Tag in meinen Ferien habe ich auf einem Markt Taschen gesehen die mit einer ganz interessanten Blüte verziert waren.
Ich war sofort begeistert und wollte eine "Blüten-Tasche" kaufen. Gut, Taschen nähe ich ja selber und so liess ich mich mit meinem Mann auf den Kompromiss ein, nur ein kleines Täschchen zu erstehen. Und doch kam noch die Frage: "Und wofür brauchst Du dieses Täschchen?" So was kann doch nur ein Mann fragen. Deshalb liess ich mich nicht beirren und ich habe mich für ein Geld- oder Schlüsseltäschen in rot entschieden.
Auf jedem Markt und in jedem Einkaufscenter sah ich immer wieder neue Taschen mit der Blüte.
|
ob in Naturfarben |
|
oder in orange |
|
oder gar bunt
Jede Tasche ist auf ihre eigene Art einfach toll. Und dann erst diese speziellen Exemplare.
|
Ich war einfach nur noch fasziniert! Bis - ja bis ich mich an den Blüten satt gesehen habe. Denn man findet sie auf Taschen, Täschchen, Haarbändern, Schuhen, Armreifen und vielem mehr. Und irgendwann war es einfach genug.
Um mich etwas abzulenken bin ich in eine Buchhandlung gegangen und habe nach Patchwork- und/oder Quiltbüchern gefragt. Eine überaus freundliche Verkäuferin zeigte mir, als Touristin, Englische Bücher. Nicht mein Stil und vorallem viel zu teuer. Auf meine Frage ob sie keine günstigere Bücher oder Zeitschriften habe meinte die nette Dame, dass diese aber in Thai geschrieben sind. Ich liess mir die Exemplare zeigen und war hin und weg. Die Verkäuferin konnte gar nicht verstehen, dass ich gleich mehrere Bücher kaufen wollte. Nochmals machte sie mich darauf aufmerksam, dass die Bücher nicht in Englischer Sprache geschrieben sind. Über meine Bemerkung, dass die Bilder international sind, konnte sie herzlich lachen. Also waren die Bücher gekauft.
Im Hotel angekommen wurden die Bücher nochmals ganz genau angeschaut. Und zu meiner Überraschung fand ich auch eine Anleitung für "meine Blüte" in einem der Bücher. Perfekt!
Jetzt, wieder in der Schweiz, habe ich so eine Blüte ausprobiert und sie gefällt mir sehr gut. Ich habe mit Filz gearbeitet, was ich sehr praktisch empfand, da dieser ja nicht ausfranst.
Wem die Blüte gefällt darf unter hexehuesli@bluewin.ch eine Anleitung anfordern . Viel Spass, und für Fragen oder Anregungen meldet Euch einfach bei mir. Herzlichst
Bea